Umaute und Sonderzeichen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Umaute und Sonderzeichen

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:56 um 27. April 2007 von Unbekannt.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #40812
    RainbowPhoenix
    Teilnehmer

      Hallo everybody out there!

      ich benutze das Mailprogramm IncrediMail und Windows XP prof.
      Zeit ca. zwei Wochen habe ich bei IncrediMail das Problem, daß deutsche Umlaute wie ä,ö,ü und andere Sonderzeichen wie ß nicht mehr angezeigt werden. Das merkwürdige ist, wenn ich die Mails auf meinem Provider (web.de) ansehe, dann ist alles in Ordnung. Ich habe bei IncrediMail die Kodierung Unicode (UTF-8) eingestellt, aber auch eine Änderung der Kodierung (ASCI oder Westeuropäisch zum Beispiel) bewirkt nur, daß die Umlaute und Sondezeichen nur anders, aber auch nicht korrekt dargestellt werden. Und das Problem besteht auch erst seit ca. 14 Tagen, ohne daß ich irgeneine Einstellungs- oder sonstige Veränderung bei Incredimaol oder Windows vorgenommen hätte. Wo kann der Wurm stecken?
      Schon einmal vielen Dank vorab für Hilfe und liebe Grüße,
      Irene :puzz:

      #142967
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Irene,

        schau mal hier rein:

        Umlaute werden nicht richtig dargestellt

        Nur einer von vielen Threads.

        Falls das nicht weiterhilft, bitte einmal die Suche-Funktion nutzen. 😉
        (Linke Seite unter Menü)

        [Editiert am 15/3/2007 von NorbertBuhk]

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #142988
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Hallo Irene,

          schau mal hier rein:

          [url=http://www.outlook-hilfe.de/frage22548.html]Umlaute werden nicht richtig dargestellt[/url]

          Nur einer von vielen Threads.

          Falls das nicht weiterhilft, bitte einmal die [url=https://www.mailhilfe.de/eingang.html?name=suchen]Suche-Funktion[/url] nutzen. 😉
          (Linke Seite unter Menü)

          [Editiert am 15/3/2007 von NorbertBuhk]

          :thumbup: :thumbup: :thumbup:

          #143166
          RainbowPhoenix
          Teilnehmer

            Hallo elli_pirally,

            danke für Deine Antwort, aber diesen Beitrag hatte ich vor meinem posting gelesen und er hat mir nicht weitergeholfen …..
            Nun werd\’ ich lso mal weiterpuzzlen…
            einen schönen Tag und Grüße,
            Irene

            #143175
            sontag96
            Teilnehmer

              @RainbowPhoenix,

              wenn eine Mail versandt wird, muss das Mailprogramm des Absenders dem Mailprogramm des Empfaengers mitteilen, welche Zeichencodierung fuer den Versand der Mail verwendet wurde, damit das Mailprogramm des Empfaengers in der Lage ist, die empfangene Mail korrekt darzustellen.

              Diese Deklaration (Angabe) der verwendeten Zeichencodierung erfolgt im Header einer Mail. Das Mailprogramm des Empfaengers liest den Header der empfangenen Mail und damit auch die Information zur korrekten Darstellung des Body.

              Wenn das Mailprogramm des Absenders im Header nicht die Zeichencodierung deklariert, muss das Mailprogramm des Empfaengers \”raten\”, welche Zeichencodierung verwandt wurde. Das kann dazu fuehren, dass beim Empfaenger eine Mail falsch dargestellt wird.

              Ich darf doch davon ausgehen, dass auch IncrediMail in der Lage ist, die Deklaration einer Zeichencodierung im Header zu verarbeiten?

              #143177
              RainbowPhoenix
              Teilnehmer

                Hallo sontag96,

                Ich darf doch davon ausgehen, dass auch IncrediMail in der Lage ist, die Deklaration einer Zeichencodierung im Header zu verarbeiten?
                >> ja, das kann IncrediMail – es hat ja auch jahrelang wunderbar funktioniert …..

                #144711
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi,

                  also bei mir war es auch so, daß ich immer \”ae\”; \”ue\” usw. schreiben mußte. Nun habe ich das Problem gefunden, Nun kommen wieder \”ä;Ä\” ; \”üÜ.

                  Gehe wie folgt vor:

                  – Öffne das e-mail Programm
                  – Gehe – Werkzeuge – Option
                  – dann auf die Registrierkarte \”Sprache\”
                  – dort ist \”Eingabesprache der Tastatur\”
                  – dort gibst du nur \”Deutsch\” ein nicht \”Deutsch (Swiss).

                  Problem behoben, auf jedenfall bei mir.

                  Ich hoffe ich konnte helfen.

                  Lilli

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.