Umbruch funktioniert nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Umbruch funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #41499
    kormoran
    Teilnehmer

      Beim Verfassen einer E-mail wird beim Schreiben der Text nicht umgebrochen.
      Die Zeilen werden unendlich lang.
      Das ist lästig, wenn man beim Schreiben nicht dauernd auf den Monitor sehen will, um aufzupassen, wann ein Zeilenwechsel ansteht.

      Ich habe unter “Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein” den Wert 72 für den Umbruch stehen.

      Was habe ich übersehen?
      Was kann ich machen?

      Herzlichen Dank für Anregungen.

      gH=B-K
      Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

      #145126
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,
        welche TB-Version hast du?
        Wenn du auf \”später senden\” klickst und die Mails sich so im Postausgang befindet, ist dort ebenfalls nicht umgebrochen?
        Die Mails schreibst du als Rein-text oder in HTML?
        In about:config (Alt+C) steht dieser Wert auf false oder true:

        mailnews.display.disable_format_flowed_support?

        Und dieser: mailnews.send_plaintext_flowed ?

        [Editiert am 12/5/2007 von mfn]