Umlaute

  • Autor
    Beitrag
  • #52139
    Servamaster
    Teilnehmer

      Guten Morge ;-)-

      erst mal einen Gruß an alle User auf diesem board – als Neuling sollte dieser schon drin sein. Erhoffe mir hier fundierte Tips um das troubleshooting einfacher und effektiver zu gestalten.

      Fakt: Incredimail XE Pro – seit einiger Zeit werden die Umlaute in allen Mails – sowohl gesendete als auch empfangene – kryptisch dargestellt – ahnlich so als wenn ein PDF_File ohne reader geöffnet werden soll.

      Ich habe in den Einstellungen keine Option gefunden – könnt ihr mir da weiterhelfen.

      Danke im Voraus und Gruß aus Berlin

      nichts dauert so lange als darauf zu warten

      #181848
      Teqi
      Teilnehmer

        Das ist nicht zu lösen, da Incredimail nicht gerade sinnvoll die Zeichencodierung umgesetzt hat. Vielleicht funktioniert es mit der 2er Version!