Umlaute bei Incredimail drucken???

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Umlaute bei Incredimail drucken???

  • Autor
    Beitrag
  • #42639
    zocker
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe seit kurzen folgendes Problem.
      Wenn ich bei den Emails den Text markiere und dann diesen ausdrucke, werden die Umlaute falsch dargestellt. ( mit Fragezeichen und Qudrate ) Drucke ich aber alles aus funktioniert es richtig. Was läuft da falsch?

      Gruß Zocker

      #148684
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo zocker,

        willkomen im Forum.

        Wie soll das funktionieren?
        Welche Schritte unternimmst Du?
        Den Text der Mail in ICM makieren und dann?
        Über welche Funktionen versuchst Du auszudrucken?

        Nenn bitte auch Deine ICM-Version und Dein BS.

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #148707
        zocker
        Teilnehmer

          Hallo NorbertBuhk,
          ich kann erst jetzt auf deine Frage antworten.
          Ich versuche im ICM den Text zumarkieren und dann oben das Feld \”Datei\” öffnen, dann drucken wählen und markiertem Text drucken. Da kommt bei den Umlauten immer die Fragezeichen.
          Öffne ich ganz die Mail und benütze das Feld \” Drucken\” dann wird der ganze Text normal ausgedruckt.
          Meine Version Nr. ist Build ID:5653055 Setup ID: 7000007 PN:69571374
          Windows XP Home Edition Service Pack2

          #148708
          Nachtfalke3
          Teilnehmer

            Hallo zocker,

            dieser Unterschied und der \”Fehler\”, wie Du ihn siehst, liegt am verwendeten Zeichensatz.

            Wenn Du einen Text markierst und den markierten Text ausdrucken willst, dann wird der Text mit dem Zeichensatz Windows 1252 ausgedruckt.

            Wenn Du den Inhalt der Mail mit der Druckfunktion von IncrediMail druckst, wird zum Drucken der Zeichensatz verwendet, mit dem die Mail versandt wurde. Das kann, zum Beispiel, UTF-8 sein.

            Bitte sieh Dir einmal der Inhalt des Headers der Mail an. In dem Header steht für gewöhnlich drin, mit welchem Zeichensatz die Mail übertragen wurde.

            Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

            #148709
            zocker
            Teilnehmer

              Ich bin ein absoluter Anfänger! Wo muss ich genau suchen? :redhead:

              #148713
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hallo zocker,

                schau mal bitte hier: –>E-Mail-Header lesen und verstehen

                Auf der rechten Seite:
                Auf dieser Seite:
                Dort auf \”Headerzeilen anzeigen\” klicken. IncrediMail ist auch genannt.

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7