Umlaute in einem Text Mailanhang werden nicht angezeigt

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinUmlaute in einem Text Mailanhang werden nicht angezeigt

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #47048

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    bin bei meiner Fehlersuche auf dieses Forum gestoßen.
    Wirklich sehr interessant hier, nur leider habe hier bei der Suche keine Lösung für mein Outlook 2007 Problem gefunden.
    Hier eine kurze Beschreibung dazu:
    Wenn ich eine Mail mit einem .TXT Anhang bekomme, werden in diesem Anhang nach dem runterladen die Umlaute nicht richtig angezeigt.
    Habe schon Tagelang gesucht, aber bisher nichts gefunden.
    Würde mich freuen, wenn hier einer der Spezialisten eine Lösung hätte, besten Dank im voraus!

    Gruß
    Rainer

    #165325

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Rainer,

    .TXT Anhang

    Meinst Du damit ein Attachment, eine Anlage zu einer E-Mail?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    [email]081020192749.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #165330

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ja, das ist richtig.

    Beispiel: Verfasse mit dem Editor den Text – Fröhlich – speichere ihn als txt Datei ab und verschicke ihn als Mailanhang.

    Rufe ich die Mail vorher direkt auf dem Server ab, sind die Umlaute im Anhang noch in Ordnung.

    Dann rufe ich die Mail mit Outlook 2007 ab und öffne den txt Anhang,
    statt Fröhlich steht dort Frvhlich.

    Ihr könnt mir glauben, ich habe schon Tage lang nach einer Lösung gesucht.
    Nur nun habe ich absolut keine Idee mehr, was es sein kann.

    Eigentlich müßte es doch irgend eine Einstellung der Formatierung bzw. Codierung des Zeichensatzes sein, aber auch das ist nur eine Theorie.

    Gruß
    Rainer

    #165360

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Nachtrag,

    eine neue PST Datei habe ich auch schon angelegt, weil ich irgendwo gelesen hatte, das es daran liegen könnte.
    Aber das war es auch nicht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...