Umlaute in MS Outlook UTF-8

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Umlaute in MS Outlook UTF-8

  • Autor
    Beitrag
  • #31057
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein problem mit der Darstellung von Umlauten in Outlook. Ich versende Emails über einen Dienst in den USA. Wenn diese Umlaute enthalten werden die unkodiert in Outlook 2002 und der neuesten Outlook Version dargestellt. Auf einem anderen PC unter Outlook Express klappt es allerdings. Stelle ich in Outlook die Codierung manuell auf UTF-8 um, ist die Darstellung ebenfalls ok.
      Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

      In den Header-Daten steht folgendes drin:

      Mime-Version: 1.0
      Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
      Content-Type: text/plain;charset=utf-8

      Das sieht imho plausiebel aus. Ich würde eigentlich erwarten, dass Outlook die Emails nun in UTF-8 darstellt. :-/

      #109634
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe ein ähnliches Problem. Emails werden über ein PHP-Formular generiert und kommen als utf-8 text email daher. leider muss ich manuell die kodierung in outlook 2003 ändern um die buchstaben korrekt anzuzeigen.

        hat schon jemand eine lösung? (adaption header im script oder einstellung in Outlook?)

        #110343
        Unbekannt
        Teilnehmer

          also ich habe mein Problem (vom 15.08) noch nicht lösen können 🙁

          sowohl in outlook 2002 als auch in 2003 hab ich das problem…

          #120165
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            da kennt wohl neimand die Lösung dieses Problems, was?

          Das Thema ‘Umlaute in MS Outlook UTF-8’ ist für neue Antworten geschlossen.