Umlaute werden nur in der Raw-Ansicht angezeigt

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Umlaute werden nur in der Raw-Ansicht angezeigt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:19 um 4. April 2007 von MGonkohlt.
  • Autor
    Beitrag
  • #40962
    MGonkohlt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe hier ein Problem mit einer Mail von Amazon. Die Umlaute sind in der Raw-Ansicht zwar vorhanden, werden in der Normalansicht aber einfach weggelassen (es ist also auch kein anderes Zeichen an der Stelle zu sehen). Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
      Hier die Kopfdaten der Mail:
      Content-Type: text/plain; charset=ASCII
      MIME-Version: 1.0
      Ich benutze Pegasus 4.41 und Windows ME.

      Freundliche Grüße
      Mathias

      #143837
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Mathias,

        (US)ASCII kann keine deutschen Umlaute darstellen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ascii

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #143840
        MGonkohlt
        Teilnehmer

          Hallo Sven,

          dann ist also wieder mal der Absender schuld. 🙂
          Danke für die Antwort.

          Freundliche Grüße
          Mathias