Umlautproblem

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Umlautproblem

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #34495
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich hätt da mal ein Problem …
      Hm. Ich habe Pegasus 4.31 auf Windows NT und hab da Probleme mit Umlauten. Wenn in einer Mail mehrere Umlaute hintereinander, gefolgt von einem normalen Zeichen vorkommen, wird der erste Umlaut richtig angezeigt und alle folgenden Zeichen bis zum Wortende zusammengeschoben und als ein Zeichen dargestellt.
      Vor allem störend ist das beim Wort \”Grüße\”, dass häufiger auftaucht, da steht dann \”Grü\” und ein Buchstabe, der gleichzeitg ß und e sein möchte.
      In der Rohansicht steht gr=FC=DFe
      Der Zeichensatz und die Schriftart sind völlig egal.
      Im Header steht:

      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
      Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

      aber wenn es charset=UTF-8 ist, siehts nicht besser aus.
      Und wenn ich die gleiche (!) Mail in Pegasus auf einem Windows 2000-Rechner öffne, ist alles ok!

      Jetzt habe ich schon alles gelesen, was ich über Kodierung und Zeichensätze finden konnte. Ohne Erfolg.
      Bin etwas ratlos! Kann jemand helfen?
      Bitte?!

      Simone

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)