Umstellung von Incredimail auf Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Umstellung von Incredimail auf Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #42443
    julisternchen
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      habe gestern dank eurer Hilfe die Umstellung von Incredimail auf Outlook geschafft.
      Nun alle Emails sind mit viel Fleiß drüben bei Outlook Express .
      Nun tritt aber folgendes Problem auf.
      Ich kann die Anhänge nicht mehr öffnen, weil ja Outlook Express nicht den Speicherort kennt (vermute ich)
      Also meine Frage kann man die Attachments irgendwie woanders speicher, dass OE darauf zu greifen kann?
      Oder gibt es da ne ganz andere Methode um das Problem zu lösen. 🙂
      Julisternchen

      #147979
      mfn
      Teilnehmer

        Die Attachment sind Teil einer Mail (zumindest in OE).
        Man sieht das auch an der Größe der Datei.
        Wie hast du die Mails in IM exportiert und welchen Dateiendung haben sie?
        Wie hast du sie in Oe importiert?

        #148024
        julisternchen
        Teilnehmer

          ich habe die emails von incredimail mit dem Programm ImMsgXtract.exe exportiert .
          in einen neuen ordner.
          dann habe ich sie makiert und mir der rechten maustaste in outlook express gezogen.
          also die emails haben jetzt .eml als endung
          und sie sind so auch alle zu lesen nur halt die anhänge sind nicht mehr zu öffnen in oe. 😮

          #148041
          mfn
          Teilnehmer

            Wenn du die Mails in OE öffnest oder die *.eml mit einem Texteditor (wordpad) öffnest, erkennst unterhalb des Mailtextes eine Menge kodierten Textes? An Hand der Größe der Dateien schätzt du, dass der Anhang darin sein könnte?
            Wo genau hast du msgxtract heruntergeladen?