Umzug mit Incredimail

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Umzug mit Incredimail

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:54 um 17. Mai 2012 von HelgaGrass.
  • Autor
    Beitrag
  • #55033
    HelgaGrass
    Teilnehmer

      Ich beabsichtige in naher Zukunft mir einen neuen PC zu kaufen.
      Meine Frage: Wie bekomme ich meine Kontakte und vorhandenen Ordner mit Mails mit neu installiertem Incredimail auf meinen neuen PC?

      Ich mache wöchentliche Datensicherung mit Acronis.

      habe noch eine alte, aber immer wieder neue Frage:
      Nach jedem update von Incredimail kann ich meine bis dahin erhaltenen Mails nicht mehr öffnen.
      Danke für eine rasche Antwort.

      Helga Grass

      Mirarrosa

       Im Juni brachte ich mein Incredimail 2.0 mittels eines empfohlenen  update auf den neuesten Stand. Danach wurden meine gespeicherten Mails insoweit unbrauchbar,  als sie in eine Programmiersprache umgewandelt wurde.

      #190551
      Nobbi
      Moderator

        Hallo HelgaGrass,

        in IM gibt es doch die Möglichkeit des exportieren.

        IncrediMail: Daten vom alten auf den neuen Rechner übertragen

        bzw.

        Wie übertrage ich alle meine IncrediMail-Dateien und -Einstellungen auf einen anderen Computer?
        http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?article_id=260&lang_id=7

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190567
        HelgaGrass
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          wie immer ist “Nobbi” zur Stelle und gibt Antworten, die man sofort nachvollziehen kann. Ich sage dafür allerherzlichsten Dank.
          Sobald ich meinen “neuen” habe, werde ich die Ratschläge befolgen.
          Meine alten Probleme sind bis heute nicht gelöst. Heute wollte ich eine Mail in Incredimail öffnen, die ich vor 2 Monaten erhalten habe. Ich kann sie nicht öffnen. Auch das Problem mit den verschwundenen Animationen, Briefen und e-cards sind nicht behoben. Mein Formatbefehl zeigt nur leere Kästchen mit den Unterschriften, was da mal war.
          Ich müsste also alle Clips und davon hatte ich sehr viele – neu aus meinem Ordner “Clips für Incredimail” neu hinzufügen. Wenn das der Fall sein sollte, warte ich, bis ich meinen “neuen” habe.
          Nochmals danke schön und bis bald

          Mirarrosa

           Im Juni brachte ich mein Incredimail 2.0 mittels eines empfohlenen  update auf den neuesten Stand. Danach wurden meine gespeicherten Mails insoweit unbrauchbar,  als sie in eine Programmiersprache umgewandelt wurde.

          #190568
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Lösung Formatfeld könnte man hier nachlesen:
            http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=31&t=10577

            #190597
            HelgaGrass
            Teilnehmer

              vielen Dank an “Unbekannt”.

              Mirarrosa

               Im Juni brachte ich mein Incredimail 2.0 mittels eines empfohlenen  update auf den neuesten Stand. Danach wurden meine gespeicherten Mails insoweit unbrauchbar,  als sie in eine Programmiersprache umgewandelt wurde.