Umzug von IM auf Win7

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Umzug von IM auf Win7

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #50324
    daimlino
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      unser alter PC mit WinXP wird morgen abgeschaltet und der neue hat dann Win7. Wie läuft der Umzug mit Incredimail Premium? Wie muss ich vorgehen, dass da keine Probleme auftreten? Reicht es, wenn ich auf dem alten PC einfach den Lizenzschlüssel lösche und nach der Neuinstallation auf dem neuen PC den Schlüssel eingebe oder muss ich da evtl. noch mit anderen Überraschungen rechnen? Und noch eine (möglicherweise dumme) Frage: was ist mit meinen ganzen Emailadressen? Sind die weg oder werden die nach Eingabe des Schlüssels wieder übernommen? Danke für Eure Hilfe und viele grüße von
      daimlino

      #175531
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo daimlino,

        bezüglich der Lizenz kann ich selbst Dir wenig raten.

        Deine ganzen E-Mail-Benutzerkonti wirst Du Dir möglicherweise im Mail-Client neu einrichten müssen. Aber es gibt sicher schlimmeres.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091128172920.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #175532
        daimlino
        Teilnehmer

          Na ja, ich weiß nicht. Ich habe etwa 200 Emailadressen und entsprechend viel Schriftverkehr, der zum Teil durchaus wichtig ist und auf den ich immer wieder zurückgreife. Da nützt mir deine Antwort ehrlich gesagt eher weniger.
          Gruß daimlino

          #175533
          Nobbi
          Moderator

            Hallo daimlino,

            Incredimail Backup, so sichern Sie Ihre Daten:
            https://www.mailhilfe.de/frage-incredimail-backup-so-sichern-sie-ihre-daten-470-html

            Ihre Nachrichten, Briefpapiere (Letter), [u]Adressen[/u] und Grafiken etc.

            So aktivieren Sie Ihren Registrierungscode:

            So aktivieren Sie Ihren Registrierungscode

            Hinweis: Nachdem Ihr Code aktiviert wurde, kann er weder auf einem anderen Computer noch auf dem gleichen Computer nach einer Formatierung verwendet werden, [u]es sei denn, der Registrierungscode wurde vorher entfernt.[/u] Falls Sie Ihren Computer neu formatieren möchten oder Ihre Lizenz auf einen anderen Computer übertragen möchten, müssen Sie den Registrierungscodes aus IncrediMail entfernen können.

            Also IncrediMail öffnen ->Hilfe ->Lizenzen Code Markieren und auf entfernen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #175534
            daimlino
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              jetzt bin ich aber erstmal erleichtert, dass es doch die Möglichkeit einer Sicherung gibt. Herzlichen Dank für die klare Ansage, ich bin zuversichtlich, dass der Umzug reibungslos über die Bühne geht.
              Danke und Gruß
              daimlino

              #175535
              Nobbi
              Moderator

                Hi daimlino,

                gerne geschehen.

                Ich hoffe Du lässt uns nicht im Regen stehen bzw. im Unklaren zwecks eines Feedback ob der Erfolgsmeldung.
                Es spornt weiter an hier Hilfreich tätig zu sein.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #175536
                daimlino
                Teilnehmer

                  Also den ersten Schritt,die Übertragung der Daten usw. zum neuen PC habe ich gerade vollzogen. Ich musste erst noch einen geeigneten Speicher finden. Auf einem USB-Stick habe ich dann noch 700MB Speicherplatz gehabt, der auch nötig war, denn die Sicherungsdateien sind doch ziemlich umfangreich. Morgen geht es dann an\’s Eingemachte. Bis dahin muss ich noch viele Dateien sichten, löschen oder speichern usw. Das kennst du sicher.
                  Ich melde mich jedenfalls nach hoffentlichem erfolgreichen Neustart meines geliebten Incredimail.
                  Gruß daimlino
                  http://www.kurzgeschichten-und-meer.de

                  #175597
                  daimlino
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,
                    Daumen hoch, kann ich da nur sagen. Der Umzug hat prima funktioniert, kein Wunder bei den professionellen Tipps. Alle Adressen und Emails usw. habe ich auch mitgenommen auf den neuen PC und Incredimail schnurrt zufrieden wie ein Kätzchen. Danke für deine Hilfe.
                    Viele Grüße
                    daimlino
                    http://www.kurzgeschichten-und-meer.de

                    #175598
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo daimlino,

                      na da sage ich doch 2 mal :thumbup: :thumbup: 😀
                      Danke für das Feedback.

                      Das macht uns doch allen hier Mut auch weiterhin zu helfen und gibt uns Zuversicht durch unsere Tipps zu helfen. Wenn auch nicht immer. Aber immer öfter. 😉

                      So macht das helfen Spaß.
                      :thumbup:

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.