Und ENDLICH SPAMFREI – Juhu!

Home-›Foren-›Add ons-›Und ENDLICH SPAMFREI – Juhu!

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:31 um 20. Mai 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #22252
    Kalle
    Teilnehmer

      Man liest es ja immer wieder …also wenn hier noch jemand Probleme mit Spam hat, wir haben endlich eine wirklich gute und auch relativ günstige Möglichkeit gefunden: Eine kleine Firma hat uns einen Hardware-Spamfilter installiert – Ergebnis:
      vorher: 250 Spammails /Woche -> davon wichtig ca.30
      nacher: ca. 5 Spammails je nach Art /Woche.
      Es läuft super mit all unseren Mailkonten, wir können per Webformular einzelne Adressen sperren oder freigeben und alles Mögliche einstellen.
      Also damit war uns sehr geholfen – wer die Adresse haben möchte kann sich ja mal melden, aber ich glaube die arbeiten nur mit Geschäftskunden zusammen.
      :thumbup:

      #73003
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Hardware Spam Filter?
        Davon würde ich generell abraten,da sehr wahrscheinlich
        keine Möglichkeit besteht sich die \”SPAMS\” anzusehen,
        und das was du meinst mit sicheren/unsichern Absendern bekomm ich mit jedem
        normalen Spamfilter auch hin.

        HMMMH,außerdem wenn das ding so funktionier wie der 0190 Blocker eines Kollegen,
        nein Danke!

        mfg
        Peter

        #73005
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          ne ne das ist alles gar kein Thema, die Spams werden ja nicht gelöscht, sondern nur identifiziert. Gelöscht werden dürfen Sie rein Datenschutztechnisch nicht, ausser es gibt jeder eine Vollmacht dazu ab oder so…Hardware ist auf jeden fall besser…Und wenn Du versuchst 43 Mailclients einzurichten – wird das wohl auch keinen Spass machen. Wir sind ja auch ein Unternehmen, kein Privatuser und es geht nicht um ein Mailkonto… und was soll das mit einem 0190 Blocker zu tun haben :puzz: :question:

          #73008
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            na ich wollte damit nur sagen,das die meiste Hardware,die irgendwie
            an den Daten der Telefonleitung \”rumfummelt\” so ihre Macken haben kann.

            Aber wenn du damit zufrieden bist ist das schon OK.

            mfg
            Peter

            #73346
            Unbekannt
            Teilnehmer

              na ich wollte damit nur sagen,das die meiste Hardware,die irgendwie
              an den Daten der Telefonleitung \”rumfummelt\” so ihre Macken haben kann.

              – kennst du hardware dsl-router? die funzen in der Regel auch 🙂
              – aber was hat email mit der Telefonleitung zu tun?

              zufrieden sind wir – alle Viren, Würmer und fast alle Spams bleiben einfach draussen 🙂

              #73550
              Pegasus
              Teilnehmer

                @Kalle: Schreib bitte mal ein paar Details zu Deiner \”Hardwarelösung\”. Gibt\’s eine URL dazu?

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                #73554
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  tja wie der Name schon sagt DSL-ROUTER,die hängen ja nicht an der Telefonleitung,sondern
                  an der Leitung hinter dem Splitter,aber die Dinger die irgendwie in der Telefonleitung hängen,
                  also da kenn ich keins was 100% funktioniert!

                  mfg
                  Peter

                  #73557
                  Kalle
                  Teilnehmer

                    tja wie der Name schon sagt DSL-ROUTER,die hängen ja nicht an der Telefonleitung,sondern
                    an der Leitung hinter dem Splitter,aber die Dinger die irgendwie in der Telefonleitung hängen,
                    also da kenn ich keins was 100% funktioniert!

                    – BinTec ISDN-Router … funzen ohne Ende – z.B.
                    aber ich weiss sowieso net, was Email mit Telefon zu tun haben soll…

                    #73561
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      na dann verat uns doch endlich dieses Wunderding gibt!

                      mfg
                      Peter

                    Das Thema ‘Und ENDLICH SPAMFREI – Juhu!’ ist für neue Antworten geschlossen.