und noch ma outlook sendet nich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›und noch ma outlook sendet nich

  • Autor
    Beitrag
  • #32983
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen ich habe altbewährtes problem, empfang von emails kein problem, senden unmöglich, wobei es beir schon irgendwie lustig ist…
      ich besitze zwei rechner mit jeweils zwei identischen emailkonten, bei dem einen konto ist sowhol der empfang, als auch versand möglich bei beiden rechnern, bei dem anderen tritt nur bei dem einen rechner oben genanntes problem auf, die typische fehlermeldung 800xschlagmichtod und eine mail im posteingang eine oder mehrere empfänger konnten nicht erreicht werden.

      die kontoeinstellungen sind vollkommen identisch, auch kann ich den ausgangsserver anpingen

      der einzige unterschied auf dem rechner auf dem es funzt läuft xp sp1 auf dem, auf dem es nicht klappt xp sp2 (!)
      firewall und so\’n kram hab ich alles deaktiviert, funzt dennoch nich.
      hatte mal die symantec securtiy software installiert, aber dann auch wieder runter geschmissen, funzt dennoch nich.

      Mein Fazit.
      Entweder die überreste von symantec, wuseln immer noch auf der platte rum und verhindern ein anständiges empfangen, was ich nicht glauben kann, da die deinstallation ohne fehler lief und ich im nachhinein in der reg alle symantec einträge, die noch da waren manuel gelöscht hab

      oder aber

      es liegt an SP2

      wie weiter? was soll ich tun? HILFEEEEEEEE!

      #120012
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hab das gleiche Problem – bei mir funzt weder senden noch empfangen – immer socketfehler, timout nach 1 min. Verbindung zum mailserver (gmx)

        Grüße

      Das Thema ‘und noch ma outlook sendet nich’ ist für neue Antworten geschlossen.