unerwünschte E – Mails

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›unerwünschte E – Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #35814
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich erhalte jeden Tag so um die 10 unerwünschte, englische Mails,- darunter auch deutsche die sich auch alle teilweise
      löschen lassen. – Seit gestern habe ich aber eine, die sich absolut nicht löschen lässt.

      Nun habe ich ein paar Fragen:

      Wie kann ich erreichen, das ich keine unerwünschten Mails mehr erhalte, welche Programme gibt es?
      Ich habe schon von den sog. Filter gehört – wie sicher ist er und was muss in diesem eingetragen werden?

      In dem Yahoo – Filter habe ich folgendes stehen:

      Hinzufügen:

      Filtername: —-

      Wenn alle folgenden Regeln zutreffen

      Von Heder enthält, enthält nicht,beginnt mit, endet mit —— Groß und Kleinschreibung

      An /Cc enthält….. —– Groß und Kleinschreibung

      Bereff enthält…… —— Groß und Kleinschreibung

      Nachrichtentext enthält……. ——- Groß und Kleinschreibung

      Recht vielen Dank!

      Mfg. Oßowski, Sabine

      #130627
      JCF
      Teilnehmer

        Hallo!

        Leider kenn´ ich mich mit GMX mehr aus als mit Yahoo, aber da müßte es doch ähnlich sein. Du mußt in diesen Filter halt etwas eintragen, was diese Spammails ausmacht. Zum Beispiel eine bestimmte Absenderadresse, denn irgendwie muß Yahoo erkennen, welche Mails gefiltert werden sollen. Allerdings ist das viel Arbeit, weil ja soviel Spam unterwegs ist, daß man kaum noch nachkommt, wenn Yahoo nicht schon von sich aus Spam erkennt.
        Ich hoffe, das konnte Dir wenigstens einigermaßen weiterhelfen!?!

        LG!

        LG, J.