Unerwünschte Veränderungen während des Schreibens von Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Unerwünschte Veränderungen während des Schreibens von Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #34009
    Lobstaedt
    Teilnehmer

      Während des Schreibens einer Mail verändern sich automatisch Schriftart und/oder Schriftgröße die ich vorgegeben habe. Außerdem werden mittendrin einfach Wörter mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben, auch wenn ich sie mit kleinem Buchstaben eingegeben habe.Wer kann mir helfen?

      #122657
      Mupfeltier
      Teilnehmer

        :crash: :crash: Diesen Ärger habe ich auch immer wieder. Markieren -> ändern -> löschen – alles hilft nichts. Also: neue Mail anfangen und hoffen, daß es dieses Mal funktioniert.
        Sollte hier also jemand eine Lösung posten können, so wäre (wahrscheinl. nicht nur) ich ihr/ihm wirklich dankbar.
        :devil:

        #122658
        Wuselchen
        Teilnehmer

          huhu,

          jep so geht es mir auch….wäre suppy wenn jemand dazu eine Lösung hätte.

          Das ist bei mir aber erst so, seit ich IM neu installiert habe. Ich habe neuen PC bekommen, IM neu geladen, registriert.. alles OK. Dann dieses Prob. So geht es mir aber auch mit dem IC: dieser hält die Grafiken auf einmal nicht mehr. vielmehr wenn man die Letters in IM kopiert. Bei neuen Mails schreiben, geht die Schrift über die linke Randgrafik. Das war vorher nicht so.
          Auch ist das man jetzt für den Spamfilter bezahlen muss, der hat bei mir seither immer gefunzt. Jetzt nach der Neuinstallation, geht er nicht mehr zum einschalten, mann muss ihn kaufen. Habe alles von Incredimail gekauft, von IM IC und Gold Gallerie, wo es dann heißt, man habe nun auf Lebezeit zugriff auf alles was IM zu bieten hat. Jetzt schaut man dumm aus der Wäsche wenn man das ganze Paket neu installieren muß, und dann sieht das der Spamfilter net mehr einzuschalten ist.

          wenn du nicht handelst, wirst du behandelt

          #122663
          Mupfeltier
          Teilnehmer

            @ Wuselchen: Installiere doch einfach wieder die Version, welche als letztes mit dem kostenlosen SpamFilter funktioniert hat.
            Wenn ich hier im Forum so *rumlese*, haben sich einige User für diese Vorgehensweise entschieden.

            In Ordnung ist dieses Verhalten von IM jedoch meiner Ansicht auch nicht. :gunman:

            #122671
            Wuselchen
            Teilnehmer

              hi Mupfeltier, (wat für nen lustigen Nick)

              dankschee für deine schnelle Antwort..

              jetzt muss ich erst mal auf meiner Festplatte suchen wo ich die alter Version vergraben habe. Seither habe ich von IM direkt installiert.

              du hast recht.. von IM ist das net in Ordnung. Die bekommen so langsam den Größenwahn. Ich weiss noch wie klein sie angefangen haben.. aber jetzt wird es bald nur zur Abzogge.
              Na ja, ich kaufe auf jeden Fall nischts mehr. Die Goldengallerie war schon ein Fehlkauf 🙁 aber man lernt ja nie aus gelle?
              Und für den Spam 39.-Euronen fürs Jahr… nö nö… net wenns andere gute Proggies dafür im WWWgibt.

              schönen Abend noch
              (inter) nette Grüße
              Wuselchen 🙂

              wenn du nicht handelst, wirst du behandelt

              #122674
              Mupfeltier
              Teilnehmer

                nochmal @ Wuselchen: Wenn ich richtig gesehen habe, sind hier bei der Mailhilfe auch die älteren IM-Versionen zu laden.

                #122686
                Wuselchen
                Teilnehmer

                  hier noch mal,

                  ja, es sind ältere Versionen, aber mir dann doch zu alte. Das wage ich mir nun auch wieder nicht, weil ich nicht weiß wie das mit der Registrierung funzt.
                  Mal sehen, wie ich das mache. Bin noch am suchen und testen wie man das Problem beheben könnte. Mein Männe muss da mal wieder herhalten.
                  Danke für deine Antworten.
                  lg
                  Wuselchen 😉

                  wenn du nicht handelst, wirst du behandelt

                  #122747
                  Lobstaedt
                  Teilnehmer

                    Gut zu wissen, daß man nicht alleine ist. Aber wie kommen wir nun weiter? Hat es Zweck direkt mit IncrediMail Kontakt auf zu nehmen und wenn ja, wie macht man das (bin Anfänger)?
                    Es liegt wohl wirklich an der neuen Version, denn ich kenne auch diverse Leute die es schon länger nutzen und diese Probleme nicht haben.

                    #122764
                    Wuselchen
                    Teilnehmer

                      ich habe in den Rechtschreiboptionen, bei Werzeuge-Rechtschreiboptionen, dass \” Hächen bei \”den ersten Buchstaben eines Satzes großschreiben\” rausgemacht. Bis jetzt geht es, was die Großen Buchstaben betrifft.
                      Ab und an sieht auch die Schrift zwischen drin anders aus, das geht auch ab und zu weg, wenn man das Letter hoch und runter scrollt…. ich sags ja, ein verrücktes Proggy seit der Neuinstallation. Oder liegt es an der Version.

                      Mein Schatz schreibt an IM. Da sie leider erst noch in englsich die Hilfe und den Service haben, muss er das tun, ich nix kann englisch 🙁 *schämschäm) mal sehen was sie antworten.

                      Also Lobstaedt, bist net alleine 🙂 nur gemeinsam sind wir Stark 😀 😀 😀 😀
                      man liest sich.
                      lg
                      Wuselchen 😉

                      wenn du nicht handelst, wirst du behandelt

                      #122780
                      Lobstaedt
                      Teilnehmer

                        Hallo Wuselchen und alle Beteiligen,
                        supi, bin gespannt, was und ob IM antwortet. Wenn es keine Lösung gibt schmeiß ich IM wieder raus bei mir. Die Mails sehen ja z.T. richtig behindert aus. Gibt es eigentlich eine Alternative?
                        Bis danni
                        Lobstaedt

                        #122784
                        lili
                        Teilnehmer

                          hallo,

                          ich hab mich bissl \”umgehört\” dieses problem scheint es nur in der deutschen version zu geben.

                          @Lobstaedt:

                          als alternative versuchs mal mit WikMail

                          #122837
                          Wuselchen
                          Teilnehmer

                            hallo Lobstaedt

                            oh man, bin auch mal gespannt, bis jetzt noch keine Nachricht von IM.

                            @lili, danke für den Tip. Sieht ja auch aus wie IM 🙂 aber ich mag doch mein IM behalten, alleine wegen meinen vielen Letters die ich selber gebastelt habe…
                            Ich will mein altes IM wieder, geht aber net, lässt sich net mehr installieren, vielmehr drüber installieren, sagt immer,,,, das die Version älter ist. Muss das jetzt mal aus der Regit löschen. Dazu habe ich aber der Zeit keinen Bock. bis ich das ganze Briefpapier dann wieder im IM habe, ätzend wie lange das dauert.
                            Ich hoffe jetzt erst mal das IM sich meldet und ob es einen Patch dann geben wird. Vielleicht melden das ja noch mehrere.

                            Im Wirk suche ich mich dumm und dämlich wo ich sich der Briepapiedesigner versteckt hat und wie man da neue Letter machen kann *g* alles Neue braucht eben bis das die grauen Hirnzellen gebongt haben *lach*

                            schönen Sonntag Abend an alle
                            lg
                            Loreen

                            wenn du nicht handelst, wirst du behandelt

                            #122847
                            lili
                            Teilnehmer

                              hallo Loreen,

                              den findest du hier

                              #122849
                              Wuselchen
                              Teilnehmer

                                huhu lili

                                grins, jetzt habe ich mit loreen statt mit wuselchen signiert *g*
                                ich danke dir für dein Screen, ist lieb von dir.

                                Aber ich gestehe, der LC ist mir lieber, man kann damit echt besser arbeiten und mehr machen.
                                Das Wik sieht ja fast so aus wie IM, gefällt mir optisch auch, aber denoch liebe ich IM.
                                Ganz ganz lieben DANK an dich für deine Infos und Tips 😉 🙂

                                tschüssi

                                wenn du nicht handelst, wirst du behandelt

                                #122850
                                Wuselchen
                                Teilnehmer

                                  hi ich noch mal Lili,

                                  man, dass ist doch nicht so schlecht wie ich dachte…hihi, man muss erst mal kapieren wie das funzt… 😉 😉

                                  wenn du nicht handelst, wirst du behandelt