unerwünschter dfü-verbindungsaufbau

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›unerwünschter dfü-verbindungsaufbau

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 13:03 um 5. Mai 2005 von grabwicht.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #29185
    grabwicht
    Teilnehmer

      So, ich bin neu, wenn diese Problem schon einmal vorgetragen wurde, dann bitte ich um Nachsicht.

      Ich hole mir mit Outlook 2003 meine Mails bei t-online über eine DFÜ-Verbindung ab.
      Jetzt hatte ich einige Male schon das Problem, dass ich beim Programmstart eine Fehlermeldung bekommen habe, dass mit diesem Telefonbucheintrag keine Verbindung hergestellt werden kann; die Verbindung sei bereits gewählt worden (ich glaub\’ dfü-Fehlermeldung 756?).

      Sei\’s drum, mir ist nun nach einer Weile, in der ich alle möglichen Einstellungen in Outlook und den Netzwerkverbindungen verändert / überprüft habe, aufgefallen, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn im Vorschaufenster Mail einer bestimmten Domain vorliegen. Man kann also sagen, dass

      1. Outlook eine dfü-Verbindung herstellt, um von der im Vorschaufenster angezeigten Mail irgendwelche Anlagen downzuloaden.

      2. gleichzeitig beim Programmstart von Oulook die dfü-Verbindung gewählt wird, um neue Mails vom t-online – Konto zu übermitteln.

      Da aber schon unter 1. die Verbindung gewählt wurde, kommt die bereits beschriebene Fehlermeldung, die Übermittlung neuer Mails wird abgebrochen und die Verbindung bleibt bestehen (sollte laut meinen Übermittlungseinstellungen nicht so sein).

      Mir stellt sich nun die Frage, ob diese Problem deswegen besteht, weil ich die domain der im Vorschaufenster angezeigten Mail als sicher klassifiziert habe und das Programm nun jedesmal versucht, in der Mail integrierte Bilder etc., downzuloaden. Ist doch Kacke, oder? Outlook sollte doch in der Lage sein, einmal geladene Anlagen nicht jedesmal neu downzuloaden. Ich habe nämlich auch keine Lust, jedesmal extra den Dowload der Bilder manuell anzustossen, wenn ich Mail, z.B. von eBay bekomme.

      Hat jemand \’ne Idee?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘unerwünschter dfü-verbindungsaufbau’ ist für neue Antworten geschlossen.