Ungewollte eMail Adressen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Ungewollte eMail Adressen

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:44 um 6. Juni 2006 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #36506
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Ihrs, hab einen älteren Beitrag gefunden, der mein Problem aufzeigt, aber es gibt keine Lösung dafür. Irgendwie kann ich den Beitrag auch nicht \’beantworten\’ Naja, deshalb hol ich ihn hier noch mal her… Vielleicht kann mir da ja jemand Helfen?

      Wenn Du eine Mail an jemanden wie \”Heinz\” schreibst bekommst Du beim eingeben von \”H\” alle namen an die Du jemals eine Mail gesendet hast die mit \”H\” beginnen.

      Alle Namen in der farbe schwarz sind im Adressbuch, alle Namen in \”lila\” sind durch rauf & runter auswählbar und löschbar \”Del\”.

      Wie durch Del löschbar??? Ich hab super viele lila Einträge – das kommt wohl durch die Rücksendfunktion beim Junk Filter…
      Wie werde ich diese \’falschen\’ Einträge wieder los?

      Liebe Grüße & Danke für die Hilfe!

      SteffiM

      #131316
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo SteffiM,

        ich nehme an, dass Du weisst, dass \”Del\” \”delete\” (loeschen) heisst.

        Auf der Tastatur haben wir rechts von der Enter-Taste die Taste \”Entf\”. Das ist die \”Del\”-Taste.

        Ich nehme mal an, dass gemeint ist, dass mit eben dieser Taste die lila-farbenen Eintraege geloescht werden koennen.

        Im Uebrigen, bitte verzeih mir, wuerde ich dringend von der Nutzung einer Ruecksende-Funktion bei Spam abraten. Durch das Zuruecksenden, erhalten die Spammer ein \”Feedback\”, das ihnen sagt, diese Mail-Adresse gibt es wirklich. Das koennte theoretisch das Spam-Aufkommen potenzieren.

        #131317
        Unbekannt
        Teilnehmer

          @sontag96

          Das \’Del\’ delet heißt weiß ich auch – THX *lol* Ich war mir nur nicht bewusst, das die Del bzw Entf Taste auch für das Löschen der ungewollten Einträge nutzbar ist…

          Warum nicht die Zurücksend Funktion? Es wird ja ne Mail zurück gesendet als \’Diese eMail Adresse gibt es nicht mehr…\’

          #131318
          sontag96
          Teilnehmer

            Ah, ja,

            interessant zu erfahren.

            Und – hat die Funktion auch schon mal was gebracht?

            #131327
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hmmm, gute Frage… Wahrscheinlich eher nicht. Vll ist es auch einfach nur das Gefühl sich gewährt zu haben… 😉 Spams sind Scheiße, aber was will man dagegen tun?

              Gruß

              Steffi

              #131337
              Bunny3
              Teilnehmer

                @sontag96
                Warum nicht die Zurücksend Funktion? Es wird ja ne Mail zurück gesendet als \’Diese eMail Adresse gibt es nicht mehr…\’

                Siehe folgenden Beitrag:
                https://www.mailhilfe.de/frage18914.html#pid65625
                Ich hatte die Funktion mal an einer Test-Mail von mir selbst ausprobiert, weil ich wissen wollte, wie so eine Rückmail ausschaut und ob aus dem erweiterten Header herauszulesen ist, dass die Mailadresse existiert. Nur: Es gab keine Rückmail, da kam echt rein gar nichts 😀 Seitdem frag ich mich eigentlich, wofür die Funktion gut ist. :question:

                Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.

                #131342
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  bei mir gehts aber…

                  This is an automatically generated Delivery Status Notification.

                  The original message was received at Sun, 4 Jun 2006 11:12:44 +0200 (Westeuropäische Normalzeit)
                  from

                  I\’m sorry to inform you that the message you have sent
                  could not be delivered to one or more destinations.

                  —– The following addresses had permanent delivery errors —–
                  : (unrecoverable error)

                  —– Transcript of session follows —–
                  mail.local: unknown name: XXY
                  550 : User unknown in virtual mailbox table

                  #131343
                  Bunny3
                  Teilnehmer

                    Dann weiß ich nicht, warums bei mir nicht ging…
                    Naja da ich die Funktion sowieso nicht benutze, da durch meinen Spamfilter von web kaum was durch kommt und die paar die alle Schaltjahre mal durchkommen sich mit einfachem Löschen schnell aus der Welt schaffen lassen…. War ja eigentlich nur mal dran interessiert, zu schaun, ob die Funktion eigentlich wirklich was bringen würde.
                    Aber komisch ist es schon. *grübel*

                    Also das sollte dann als Nachricht kommen. Aber was steht im erweiterten Header drin? Denn rein theoretisch müsste sich aus dem rauslesen lassen, das die Mail schon mal mit irgendwas abgerufen wurde.

                    Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.

                    #131450
                    shinita
                    Teilnehmer

                      Hallo SteffiM,

                      Im Uebrigen, bitte verzeih mir, wuerde ich dringend von der Nutzung einer Ruecksende-Funktion bei Spam abraten. Durch das Zuruecksenden, erhalten die Spammer ein \”Feedback\”, das ihnen sagt, diese Mail-Adresse gibt es wirklich.

                      hallo steffi,
                      ich sende solche mails zurück und habe keine weiteren erhalten, melde diese gleichzeitig als spam.
                      mein postkasten bleibt sauber, ruhe ist.

                      VG. shinita

                      #131462
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        @shinita,

                        Du meldest Spam? Wo? Bei wem? Wie?

                        #131463
                        shinita
                        Teilnehmer

                          aol hat die möglichkeit – um spam zu melden, ob dies auch bei anderen providern ist, kann ich nicht sagen.
                          bisher habe ich, wie schon erwähnt, auch bei rücksendungen von mails, keine weiteren spams erhalten.

                          Gruß shinita

                          #131471
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Ach so, beim Provider melden, verstehe.

                            Das mache ich etwas anders, aber mit aehnlichem Effekt.

                            Ich selbst habe auch ein spezielles Spam-Problem, dessen ich bisher noch nicht Herr werden konnte. Obwohl meine Filter hervoragend funktionieren, kommt doch Spam durch – manchmal – weil als Absender meine eigene Mail-Adresse angegeben wird. Nun kann ich ja schlecht meine eigene Adresse auf die Blacklist setzen.

                            Da kann ich nur immer wieder so reagieren:

                            Grrrrr…….

                            #131474
                            shinita
                            Teilnehmer

                              da sind wir ja schon 2, dass trotz spamfilter/gutes prog., dennoch hin und wieder ein spam durch die lücke hüpft.

                              vg.