unkenntlichkeiten übersäht Umlaute

HomeForenEudoraunkenntlichkeiten übersäht Umlaute

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #42863

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Eudora hat immer schon vereinzelt probs mit Umlauten gehabt. Aber jetzt wird’s immer schlimmer. Sehr viele mails sind mit unkenntlichkeiten übersäht, wo umlaute oder ß hingehören.

    Weiß einer Rat?

    Der Umlauter

    [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

    #149647

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hi,

    schau mal bitte hier –>UTF-8 / Umlaute in Eudora

    Hilft das weiter?

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 75.0 - Thunderbird 68.6.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #149650

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Oh, so schnell eine brauchbare Antwort! Vielen Dank schon mal. Ich hab\’s installiert, werde sehen, ob\’s funktioniert.

    Der Umlauter 🙂

    #149651

    salundy
    Teilnehmer

    ah, da gibts ja die version 1.6. ich selber hatte noch die 1.5 drin.
    cool

    #170320

    Matty2
    Teilnehmer

    Also ich habe dieses UTF8iso-Plugin installiert gehabt, jedoch führte das anschließende Umwandeln dazu, dass einige Mails einfach \“zerschossen\“ waren, das heißt es fehlte der gesamte Inhalt dieser Mails.

    Wenn das Umlaut-Problem mir nicht den Spaß an Eudora nähme, wäre ich gerne bei diesem Email-Programm geblieben.

    Wird dieses Umlaut-Problem eigentlich auch noch auftreten, wenn ich die allerneueste Eudora-Version installiere?

    [Editiert am 15/4/2009 von Matty2]

    #193686

    wolfgangbeyer
    Teilnehmer

    Hallo Matty2,

    Also ich habe dieses UTF8iso-Plugin installiert gehabt, jedoch führte das anschließende Umwandeln dazu, dass einige Mails einfach „zerschossen“ waren, das heißt es fehlte der gesamte Inhalt dieser Mails.

    In welchem Zusammenhang ist das denn passiert:

    1.: „Process HTML Messages“ aktiviert oder nicht?
    2.: Manuell ältere Mails konvertiert?
    3.: Welche Eudora-Version?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...