unkenntlichkeiten übersäht Umlaute

Home-›Foren-›Eudora-›unkenntlichkeiten übersäht Umlaute

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:32 um 23. Juli 2013 von wolfgangbeyer.
  • Autor
    Beitrag
  • #42863
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Eudora hat immer schon vereinzelt probs mit Umlauten gehabt. Aber jetzt wird’s immer schlimmer. Sehr viele mails sind mit unkenntlichkeiten übersäht, wo umlaute oder ß hingehören.

      Weiß einer Rat?

      Der Umlauter

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #149647
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        schau mal bitte hier –>UTF-8 / Umlaute in Eudora

        Hilft das weiter?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #149650
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Oh, so schnell eine brauchbare Antwort! Vielen Dank schon mal. Ich hab\’s installiert, werde sehen, ob\’s funktioniert.

          Der Umlauter 🙂

          #149651
          salundy
          Teilnehmer

            ah, da gibts ja die version 1.6. ich selber hatte noch die 1.5 drin.
            cool

            #170320
            Matty2
            Teilnehmer

              Also ich habe dieses UTF8iso-Plugin installiert gehabt, jedoch führte das anschließende Umwandeln dazu, dass einige Mails einfach \”zerschossen\” waren, das heißt es fehlte der gesamte Inhalt dieser Mails.

              Wenn das Umlaut-Problem mir nicht den Spaß an Eudora nähme, wäre ich gerne bei diesem Email-Programm geblieben.

              Wird dieses Umlaut-Problem eigentlich auch noch auftreten, wenn ich die allerneueste Eudora-Version installiere?

              [Editiert am 15/4/2009 von Matty2]

              #193686
              wolfgangbeyer
              Teilnehmer

                Hallo Matty2,

                Also ich habe dieses UTF8iso-Plugin installiert gehabt, jedoch führte das anschließende Umwandeln dazu, dass einige Mails einfach “zerschossen” waren, das heißt es fehlte der gesamte Inhalt dieser Mails.

                In welchem Zusammenhang ist das denn passiert:

                1.: “Process HTML Messages” aktiviert oder nicht?
                2.: Manuell ältere Mails konvertiert?
                3.: Welche Eudora-Version?