Unlöschbare Nachricht

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Unlöschbare Nachricht

  • Autor
    Beitrag
  • #32844
    Toffifee
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bin neu hier und hätte da gleich gern mal ein Problem 😉 :

      Ich habe im Eingangsordner eine Nachricht, die sich weder löschen noch verschieben lässt. Ein Klick auf das Info-Feld hat ergeben, dass es sich um eine schreibgeschützte, nicht löschbare Nachricht handelt.

      Das kann doch wohl nicht sein, dass jemand eine Nachricht schreibgeschützt bzw. unlöschbar versendet? Jedenfalls kann es noch weniger sein, dass ich meinem eigenen Mail-Programm nicht Herr (Frau) im Hause bin!?

      Kann mir jemand helfen?

      #118764
      Toffifee
      Teilnehmer

        Ja, kennt sich denn hier keiner aus? Hat das noch keiner gehabt?

        Vielleicht habt ihr dennoch eine Idee oder einen Vorschlag?

        Würde mich über Antworten freuen!

        #118782
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo Toffifee,

          einfach die Nachricht im Reader öffnen, dann unter Info den Haken bei ist schreibgeschützt (nicht löschbar) entfernen. Falls das nicht funktioniert, den Dateinamen unter Dateiname (nur für neue Nachrichten) notieren, Programm schließen und die genannte Datei mit dem Windows Explorer löschen.

          BTW: Etwas mehr Geduld bitte.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

          #118832
          Toffifee
          Teilnehmer

            Hallo Sven,

            vielen Dank für deine Antwort. Sorry, Geduld ist wohl nicht gerade meine Stärke. Ich werde mich bessern.

            Zur Sache: Das Infofeld ist bei mir im Reader nur in der Übersicht sichtbar, also wenn man die Nachrichten noch nicht geöffnet hat. Als die Nachricht lediglich markiert war und ich dann unter Info den Haken bei „schreibgeschützt…“ entfernt hatte, hat es nicht funktioniert.

            Aber als ich auf deinen Hinweis die Nachricht noch einmal geöffnet habe, habe ich einen „Schloss-Button“ in der Leiste oben gesehen (ist mir vorher gar nicht aufgefallen). Durch Anklicken ließ er sich inaktivieren. Dann war das Löschen kein Problem mehr.

            Danke für die Hilfe!

          Das Thema ‘Unlöschbare Nachricht’ ist für neue Antworten geschlossen.