Unter Empfängeradresse antworten klappt nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Unter Empfängeradresse antworten klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #49802
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Nach dem Umzug zu Thunderbird 2.0.0.23 klappt soweit im Großen & Ganzen alles ganz gut. Allerdings habe ich sehr viele verschiedene Emailkonten eingerichtet. Wenn ich auf empfange Emails antworte, wird immer automatisch die Adresse als Sendeadresse voreingestellt, die zufälligerweis als Standardadresse in Thunderbird definiert ist, und nicht die eigentliche Adresse, unter die zu beantwortende Email empfangen wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dies an irgendeiner Stelle anzupassen, so dass immer automatisch unter der Adresse geantwortet wird, über deren Konto die Ursprungsemail auch empfangen wurde?

      Hoffe auf Tipps. Vielen Dank schonmal!

      #174102
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn ich auf empfange Emails antworte, wird immer automatisch die Adresse als Sendeadresse voreingestellt, die zufälligerweis als Standardadresse in Thunderbird definiert ist, und nicht die eigentliche Adresse, unter die zu beantwortende Email empfangen wurde.

        Eigentlich macht das TB auch so, außer wenn diese Mail später in einen anderen Ordner verfrachtet wird. Ist dieses in lokaler Ordner, wird dann der Standardkonto genommen.
        vielleicht helfen dir dieses Ad-ons:
        https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=thunderbird&category=Miscellaneous&id=1203
        oder dieses:
        Virtual Identity