Unterkonten bei IM in Verbindung mit Router und 2 PC\’S

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Unterkonten bei IM in Verbindung mit Router und 2 PC\’S

  • Autor
    Beitrag
  • #39800
    robbers
    Teilnehmer

      😉 Hallo,
      ich habe zwischen dem Pc von meiner Frau und meinem, weil sie auch einen Internetanschluß wollte, einen Router geschaltet. Sie und ich nutzen beide IM. Nun habe ich auf ihrem PC im IM ihr Mailkonto angelegt und bei mir meines. Das Problem ist nur, wer von uns beiden als erstes seinen Rechner startet bekommt alle Mails und das wollte ich überhaubt nicht. Wie funzt das, daß sie ihre und ich meine bekomme??????????????
      Gruß robbers
      PS: Wir gehen beide über einen I-Netanschluß ins Netz, der Provider ist Arcor.

      [Editiert am 5/1/2007 von robbers]

      #140647
      moravenka
      Teilnehmer

        Hallo Robbers,

        über Mailkonten und Unterkonten wurde hier schon oft gesprochen. Hast du den bei Arcor ein Mailkonto mit Unterkonten oder hat jeder ein einzelnes Konto? Bei Unterkonten funktioniert es nähmlich so, wie du beschrieben hast, dass der Erstangemeldete alle Mails auch aus den Unterkonten abholt, eine Trennung ist nicht möglich. Am Besten, richtet sich deine Frau ein neues Konto bei anderem FreeMail Anbieter an, wenn es bei Arcor nicht geht, und da habt die Probleme nicht mehr. 🙂
        Ich weiss, dass man z.B. bei t-online ohne Aufpreis kein selbständiges neues Konto erstellen kann, nur Unterkonten, die du dann beim Abholen der Mails nicht gesondert abholen kannst, und vermute, dass es bei Arcor auch so ist.

        LG
        Mora 🙂

        Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.