Unterkonto im OL 2010 erstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Unterkonto im OL 2010 erstellen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:46 um 4. April 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #53561
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Auf Web.de haben wir eine Private Email-Addi und über diese eine HP mit einer geschäftlichen Mail-Addi laufen. Um Online auf die 2 Mailadressen zuzugreifen muss man sich immer mit der Hauptadresse und dem Passwort einloggen, die \”Unteradresse\” funktioniert beim Log-In gar nicht.
      Im Outlook habe ich nun erfolgreich die Hauptadresse angelegt und kann über diese auch alle Emails empfangen/senden.
      Mein Problem ist nun aber, dass ich ein 2. Konto auf OL anlegen muss/möchte, mit der Geschäftsemail-Addi, da ich ja sonst immer nur mit der Privatadresse antworten kann.
      Wie mache ich das nun mit den Einstellungen?
      Name und Emailadresse habe ich mit der Geschäftmail versehen Pop ein und Ausgang mit pop3.web.de und stmp.web.de, bei Benutzername die Private Emailadresse und das dazugehörige Passwort. Unter weitere Einstellungen \”Postausgangserver (STMP)\” wieder die Private Email + PW.

      Wenn ich nun die Kontoeinstellungen teste erscheint immer: Der Emailserver wurde nicht gefunden …

      HILFE !!!

      Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

      #185722
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        das müsste eigentlich so passen. Lasse mal die Outlook-eigene Funktion zum Testen des E-Mail-Kontos aus und sende dir einfach mal selbst eine E-Mail über das neu erstellte Konto.