Unterschied Backup und Übertragung von Daten und Einstellungen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Unterschied Backup und Übertragung von Daten und Einstellungen

  • Autor
    Beitrag
  • #55516
    Picard
    Teilnehmer

      Hallo,
      mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen dem kostenpflichtigen Backup (Datei/MeinIncrediMail sichern/IncrediBackup)und Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertrag zum neuen Computer/Export Daten und Einstellungen/Ich möchte meine Briefe, Skins usw. exportieren) ist?

      Es müsste doch das gleiche sein. Beim ersten wird ein normales Backup durchgeführt, das zweite dient zur Übertragung für einen neunen PC, aber ist doch auch nur ein Backup, weil ich es auch zur Wiederherstellung am SELBEN PC nutzen kann.

      VG
      Picard

      [Editiert am 24/1/2013 von Picard]

      #192222
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Picard,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Nun IncrediBackup habe ich nicht.
        Daher kann ich auch nicht sagen was der Unterschied zwischen IncrediBackup und der in IncrediMail integrierten Backupfunktion ist.

        Möglicherweise in IncrediBackup eine umfangreichere Auswahl der Sicherungen?
        Vielleicht kann ja ein Anwender von IncrediBackup näheres dazu berichten.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #192223
        Kristyna
        Teilnehmer

          Da gibt es eigentlich keinen großen Unterschied. Ist ein wenig schneller, alles in Englisch. Dieses Backup friert auch nicht ein, was bei dem anderen manchmal der Fall ist. So sieht es übrigens aus:

          BILD NICHT MEHR VORHANDEN
          Haben muss man es nicht unbedingt, nur dann, wenn man mit der alten Methode ständig Schwierigkeiten hat.

          #192225
          Picard
          Teilnehmer

            Danke

            #192226
            Teqi
            Teilnehmer

              Moin,
              es gibt auch andere Backup Lösungen für IncrediMail:
              https://www.mailhilfe.de/tools-file-745-Kernel-IncrediMail-Recovery.html

              #192228
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Kristyna,

                nun wer mit der integrierten deutschsprachigen keine Probleme hat bleibt wohl dabei wie Du selber schreibst.

                Hallo Tegi,

                der Link verweist aber nicht auf eine Backuplösung.

                Mit dem Englischsprachigen (Demo?)

                Das englisch sprachige Programm können Sie kostenlos testen,

                “Kernel IncrediMail Recovery” lassen sich wenn IM abstürzt “nur”

                […] gelöschte, kaputte oder nicht lesbare IncrediMail .IMM, .IMH Nachrichten Dateien und IncrediMail .IMB Adressbuch Dateien. […] mit der Vollversion […] wieder herstellen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #192378
                Picard
                Teilnehmer

                  Also ich bin mehr als enttäuscht von der Datensicherung bei Incredi Mail.
                  In der kostenlosen Variante funktioniert das Wiederherstellen nicht zuverlässig.

                  Ich habe mich daher für den Kauf des Programms entschieden und feststellen müssen,
                  dass in der hier möglichen Backupvarinate die Datenwiederherstellung auch nicht zuverlässig klappt!!!

                  Die Mails werden nur unvollständig und innerhalb der Ordner falsch sortiert wiederhergestellt!

                  Wem seine Mails wichtig sind, sollte von diesem Programm absolut die Finger lassen.

                  VG
                  Picard

                  [Editiert am 4/2/2013 von Picard]

                  #192379
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Stimmt nicht, ich sichere seit Jahren mit der im Programm eingebauten Methoder und auch mit dem Backup für Version Plus. Hatte noch niemals Probleme damit, schon unendliche Male die Sicherung zurückgespielt. Du musst etwas falsch machen!

                    #192469
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Bei mir funktioniert die Sicherung auch bei der kostenlosen Version einwandfrei.Habe keine Probeleme damit.