Unterschiede beim Öffnen von eml-Dateien

Home-›Foren-›Outlook Express-›Unterschiede beim Öffnen von eml-Dateien

  • Autor
    Beitrag
  • #42008
    esceswa
    Teilnehmer

      Hatte eigentlich ein Tool gesucht, das das Vorlagenerstellen in OE 6 vereinfacht. Da ich nichts gefunden habe, außer die bereits benutzte Verfahrensweise \”E-Mail erstellen – Speichern unter – in Ordner mit E-Mail-Vorlagen wechseln – abspeichern z.B. als vorlage.eml\” wollte ich dies an einem anderen PC einrichten.

      An diesem Rechner geht bei Doppelklick auf \”vorlage.eml\” diese bearbeitbar wie eine neue e-mail auf. Tue ich dies auf anderen Rechnern (vorheriges Abspeichern identisch) dann öffnet sich die e-mail aber so wie eine empfangene e-mail (Kopfzeilen und Text nicht bearbeitbar) und man muss erst auf \”Weiterleiten\” gehen und so einige Zeilen herauslöschen, um sie bearbeitet zu verschicken.

      Meiner Meinung nach könnte das vielleicht am Service-Pack liegen, denn an diesem Rechner hier ist noch nicht das SP 2 installiert, an den anderen schon. Oder weiß jemand, was sonst das Problem sein könnte. Vielleicht gibt\’s ja auch noch eine einfachere Lösung mit den Vorlagen für meinen Chef.

      Vielen Dank
      Peter

      Manches ist so wunderbar, dass es schon reicht, irrtümlich daran geglaubt zu haben.

      #147244
      mfn
      Teilnehmer

        Sorry, war im Urlaub.
        Es liegt an einem bestimmten Windows-Update, welches genau dieses Problem verursacht. Das ist aber immerhin schon über ein Jahr her und inzwischen durch Korrektur-updates behoben.
        Gruß