UNTERSCHIEDLICHE Sounds in Outlook Express 6.0

Home-›Foren-›Outlook Express-›UNTERSCHIEDLICHE Sounds in Outlook Express 6.0

  • Autor
    Beitrag
  • #181966
    Jerry01
    Teilnehmer

      Ok, noch eine Kleinigkeit:

      Anscheinend funktioniert dies in Outlook 2000 :

      http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article587235.html

      Ich frage mich, warum es da funktioniert, aber anscheinend nicht in den neueren Programmen ?

      Also möchte ich auf Outlook 2000 umsteigen. Weiß jemand ob ich die Datenbanken von Outlook Express dort importieren kann ( incl. Nachrichtenregeln ) ?

      #181969
      sontag96
      Teilnehmer

        Vielen Dank für den Hinweis auf den Artikel auf oe-faq.de. Dieser Artikel ist mir bekannt.

        Es stimmt, jedes Konto hat einen eigenen Ordner Posteingang und es gibt keinen zentralen Ordner Posteingang wie bei OE.

        Nichts desto trotz gibt es die Schnellansicht \”Gesamter Posteinang\” als virtuellen zentralen Posteingang, in dem alle E-Mails aus sämtlichen Ordnern Posteingang angezeigt werden.

        In Bezug auf Deine ursprüngliche Frage fühle ich leider außerstande, Dir eine Antwort in Deinem Sinne zu liefern.

        Ein Empfänger wird immer dann zu einem Absender, wenn er/sie mir Post schickt. Als sichere Absender bezeichne ich sowohl meine Chefin als auch meine Kollegen, mit denen ich korrespondiere. Außerdem meine Verwandtschaft. Meine Tochter wird mir sicher keine Spams zusenden.

        Alle anderen Kontakte über das Internet bekommen eine Wegwerfadresse, die jeder Zeit ungültig werden kann, wenn ich meine Ruhe vor Spams haben will. Gerade heute habe ich eine solche Adresse ungültig werden lassen, denn die Adresse wurde, dem Anschein nach, weitergeben und ich wurde mit Spams vollgemüllt. Jetzt landen alle E-Mails für die Adresse im Nirwana.

        #181970
        sontag96
        Teilnehmer

          Outlook 2000 ist technisch und sicherheitstechnisch überholt. Ich würde ein so altes Programm nicht mehr nutzen.

          Die PST-Dateien von Outlook und die DBX-Dateien von OE sind zueinander inkompatible. Trotzdem wird man die Nachrichten aus OE exportieren und in Outook importieren können.

          Habe ich noch nicht gemacht, denn ich nutze niemals einen Mail-Client als Archiv.

          #181976
          Jerry01
          Teilnehmer

            Um nochmal auf das Thema Spam zurückzukommen obwohl dies ja gar nicht das eigentliche Problem ist.

            Ich erhalte sogar Spam Mails, die nicht an mich adressiert sind. Es gibt sogenannte Broadcast (Gruppen) Adressen bei den Anbietern wobei alle deren Inhaber einer Email Adresse dessen Anbieters angeschrieben werden. Da brauchst Du noch nicht mal Deine Adresse irgendwo versehentlich weitergegeben haben.

            Außerdem werden unverschlüsselte Mails im Plain Text übertragen und somit von anderen bösen Menschen im Internet sichtbar. Also, niemand ist vor Spam sicher !

            Natürlich werde ich nicht Outlook 2000 nutzen (Tippfehler). Ich habe noch Office XP hier, weiß aber nicht welche Version da drauf ist.

            #181979
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Jerry01,

              Also, niemand ist vor Spam sicher !

              Das stimmt leider.

              Ich erhalte sogar Spam Mails, die nicht an mich adressiert sind. Es gibt sogenannte Broadcast (Gruppen) Adressen bei den Anbietern wobei alle deren Inhaber einer Email Adresse dessen Anbieters angeschrieben werden. Da brauchst Du noch nicht mal Deine Adresse irgendwo versehentlich weitergegeben haben.

              Stimmt. Das empfinde ich auch als ein Ärgernis.

              Außerdem werden unverschlüsselte Mails im Plain Text übertragen und somit von anderen bösen Menschen im Internet sichtbar.

              Wie sonst als in \”Plain Text\”? Wer nutzt schon PGP? Es kommt schon vor, dass ich den Body in \”Base-64\” codiert versende. Dann kann wenigstens niemand den Quelltext lesen.

              Freundliche Grüße

              sontag96
              100814161405.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #181981
              Jerry01
              Teilnehmer

                Naja, das war nur zum Thema Sicherheit vor Spam wenn Du Nachrichten nur an \”sichere Adressaten\” versendest.

                Ich versuche derzeit noch einen Plugin für Outlook Express zu finden, wo man als Nachrichtenregel einen Sound abspielen kann.

                Wenn es sowas doch für Outlook gibt, dann muß es sowas doch auch für Outlook Express geben.

                [Editiert am 14/8/2010 von Jerry01]

                #181984
                sontag96
                Teilnehmer

                  Viel Erfolg bei der Suche.