Uralte Erinnerung taucht immer wieder auf

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Uralte Erinnerung taucht immer wieder auf

  • Autor
    Beitrag
  • #53707
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,
      vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich nutze Outlook 2002 und habe folgendes Problem: Von einem uralten, längst gelöschten Termin taucht immer wieder die Erinnerung auf.

      Irgendwas hakt da offenbar. Aber was? Und wie kriege ich diese lästige Geister-Erinnerung dauerhaft weg?

      Wie gesagt, der Termin ist bereits gelöscht; da kann ich nichts mehr machen. Das Erinnerungsfenster selber bietet mir nur die Möglichkeiten, das Element zu öffnen (was natürlich nicht funktioniert, da es ja gar nicht mehr existiert) oder mich zu entscheiden, in welchem Zeitabstand ich wieder erinnert werden möchte. Das habe ich dann immer schon auf den längstmöglichen Zeitabstand (2 Wochen) gesetzt, aber nerven tut es trotzdem.

      Weiß jemand Rat für mich?

      Vielen Dank schonmal im voraus!
      Anna

      #186149
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        starte Outlook einmalig mit dem Parameter /cleanreminders

        Start | Ausführen | outlook.exe /cleanreminders

        Dieser Parameter löscht aller Erinnerungen und erstellt sie gemäß den Vorgaben neu.

        #187373
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Mit schrecklicher Verspätung – sorry, hatte irgendwie dieses Forum nicht verlinkt und konnte den Thread nicht wiederfinden :redhead: – ein herzliches Dankeschön für die Antwort, falls Du hier nochmal reingucken solltest!

          Es scheint jedenfalls nach Deinem Rat funktioniert zu haben!

          Gruß,
          Anna

          #187376
          Unbekannt
          Teilnehmer

            … dachte ich. Leider doch nicht. Das blöde Ding hat offenbar nur eine Verschnaufpause gemacht, um mich dann wieder aufs Neue zu ärgern. 😡
            Trotzdem nochmal danke Dir!

            Gruß,
            Anna