URLs in Outlook 2003 öffnen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›URLs in Outlook 2003 öffnen?

  • Autor
    Beitrag
  • #39938
    Pogo
    Teilnehmer

      Ich benutze Outlook 2003, nun schon seit einiger Zeit.
      Seit ca. 3 Tagen ist es mir aber nicht mehr möglich, URLs, die in empfangenen Mails zu finden sind, per Mausklick zu öffnen.
      Ich bekomme die Fehlermeldung \”Dieser Vorgang wurde Aufgrund von Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen, bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator\”

      Ich habe nichts an meinem System geändert, nichts installiert, nichts deistalliert, und trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung die vorher nicht da war.

      Kann mir bitte jemand helfen?
      Ich wäre unendlich dankbar.
      Danke schon im Vorhinein!
      lg, Pogo

      #140661
      moravenka
      Teilnehmer

        Hallo Pogo,

        es kann mehrere Ursachen haben. Hast du vielleicht Windows Sicherheits-Update gemacht? Danach verstellen sich manchmal die Sicherheitseinstellungen bei Outlook, schau mal da rein, bei Extras – Optionen. Da kann die Sicherheitszone verstellt sein, deine Einstellungen für den automatischen Download … etc.
        Es kann auch sein, dass sich in Folge des Sicherheitsupdates auch die Einstellungen bei IE geändert haben, schaue auch da rein und überprüfe es.

        Gruss
        Mora 😎

        PS: ich gehe davon aus, dass du auf deinem Compi auch als Admin angemeldet bist?

        Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

        #140663
        Pogo
        Teilnehmer

          Hallo,
          ich könnte mich nicht erinnern, ein sicherheits-update gemacht zu haben.
          habe bereits im vorfeld die optionen im outlook durchsucht – dort scheint alles normal zu sein.

          könnte es vielleicht daran liegen, dass ich den opera-browser statt dem internet explorer benutze? (ich benutze ihn jedoch schon länger!)

          danke,
          liebe grüße, pogo

          PS: ja, natürlich bin ich auch admin 😉

          #140673
          moravenka
          Teilnehmer

            hallo Pogo,

            hmmm, habe nochmal nachgedacht. Ich kenne mich leider mit Opera nicht sooo gut aus, aber wenn du sagst, es hat vorher funktioniert?…
            Ich habe gestern im online-PCMagazine im TV gehört, dass in der letzten Zeit absichtlich unfunktionelle Links von Anbietern geschickt werden, um die User auf die Homepage zu locken und dort das Produkt anzuckliken, aber die preisgünstigen Vorteile sind dann damit weg, weil man eben nicht über den Link gegangen ist. Das wäre eine Erklärung.
            Und wenn du den Link aus der Mail kopierst und im Browser einfügst, dann funktioniert er?

            Es könnte auch sein, als zweite Alternative, dass der Link eventuell von deinem Antivir als Spam erkannt worden ist und wurde deaktiviert?
            Schaust du noch vielleicht bei deinen Optionen bei dem Antivir? Weil auch wenn du den ausschaltest, könnte es sein, dass er die Mail im Hintergrung trozdem prüft?

            Aber ich denke, dass es prinzipiell nichts mit deinem Opera-Browser zu tun hat. Prüfst du noch vielleicht die Einstellungen von dem Browser?

            LG

            Mora :puzz:

            Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

            #140676
            Pogo
            Teilnehmer

              Nein, nein, die Fehlermeldung wird im Outlook geöffnet, nicht im Antivirus-Programm.

              Opera hat nicht einmal eine dementsprechende Einstellung.
              Außerdem hat\’s vorher auch schon funktioniert.

              ABER: ich bin auf was draufgekommen: Habe einen Link ins Word hineingeschrieben und dann versucht, ihn zu öffnen – selbe Fehlermeldung wie im Outlook!!
              Ist also ein gesamt-Office-Problem.

              Office neu installieren?? Könnte das das Problem lösen??

              #140679
              moravenka
              Teilnehmer

                Hallo pogo,

                WARUM INS WORD? Bitte kopiere den Link aus der Mail – markieren – rechte Maustaste – kopieren – Browser aufmachen – Adressleiste – rechte Maustaste – einfügen – und probieren ob der funzt. Dann bitte melden, ob es noch Probleme gibt.

                Sonst hier zur Info: Vorsicht Kunde!!

                http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070113/

                LG
                Mora 😛

                Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

                #140680
                Pogo
                Teilnehmer

                  ja, wenn ich ihn in den browser kopiere geht\’s ohne probleme, nervt halt nur, das immer tun zu müssen.

                  Ins word deshalb, weil ich austesten wollte, ob das für alle office-anwendungen gilt, was es tut.

                  liebe grüße, pogo

                  #140682
                  moravenka
                  Teilnehmer

                    Hallo Pogo,

                    ich weiss nicht, ob man daraus schliessen kann, dass wenn der Link im Outlook und im Word nicht funktioniert, dass es am Office liegt. Ich habe weiter nachgedacht und gestöbert, vor etwa drei Wochen hat Opera ein Sicherheits- Update gemacht, wo sie Sicherheits-Lücken geschlossen hat. Dann denke ich funktioniert die Kommunikation zwischen MS und Opera nicht, es ist übereilt, Office neu zu installieren.
                    Lies hier

                    Opera-Update nicht vergessen

                    und hier die neue Version von Opera 9.10, vielleicht solltest du die drüberinstallieren und dann probieren

                    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16089232.html?t=1168800089&v=3600&s=a178ded5a449debbbef4063aeac2ee59

                    liebe Grüsse

                    Mora 🙂

                    Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

                    #140684
                    Pogo
                    Teilnehmer

                      ich habe eine LÖSUNG!!!

                      danke für all deine bemühungen, aber sie waren ein bisschen daneben 😉

                      Man musste einfach nur den IE als standardbrowser einsetzen.
                      Dann neu starten und wieder Opera als standardbrowser.
                      \”Schutz\”funkiton von MS gegen andere Firmen.

                      Supitoll 😉

                      Danke jedenfalls!!!
                      liebe grüße, pogo