User /Identitäten – einige Fragen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›User /Identitäten – einige Fragen

  • Autor
    Beitrag
  • #40439
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Ihr 🙂
      Ich hab nun das Forum ein wenig durchwühlt und einiges sinnvolles gefunden, aber so gaaaaanz blick ich noch nicht durch, vielleicht kann ja jemand helfen?

      Also: ich möchte gerne von 2 Emailadressen Mails abrufen.

      1) Geht das nur über Identitäten und dann die Einordnung über Filterregeln in einzelne Ordner oder kann man auch das ganze so Einstellen, dass wenn ich die eine Adresse abrufe ich auch nur die Ordner dieser Adresse sehe?

      2) Wenn ich sie einzeln abrufen kann auch mit einzelnen Ordnern, ohne dass ich die anderen sehe, wie geht das?

      3) Momentan ruft Pegasus brav beide Emailadressen ab. Die der ursprünglichen Adresse landen in der Inbox, die der neuen aber grundsätzlich im SPAM-Ordner -Hilfe ^^ Die sollen bitte auch im Inbox Ordner landen!

      4) Wie kann ich die Filterregeln so einstellen, dass sie die Mails trennt?

      Vielleicht kann jemand netterweise helfen, ich bin schon ganz stolz dass ich Computerstoffel überhaupt so weit gekommen bin *schmunzel* also bitte nicht zu kompliziert erklären 😉

      Anna

      #141957
      sontag96
      Teilnehmer

        @Anna,

        zwar kann ich Dir leider nicht wirklich bei Deinem Problem helfen (Ich hoffe fuer Dich, dass der zustaendige Moderator Pegasus auf Dich und Dein Problem aufmerksam wird), aber ich moechte Dir meine Bewunderung fuer Dich ausdruecken.

        Wenn Du wirklich so ein \”Greenhorn\” bist, ist es bewundernswert, dass Du Dich mit einem zwar guten, aber nicht wirklich einfach zu handhabenden, Programm, wie Pegasus, beschaeftigst.

        #142264
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo Anna,

          der Bewunderung meines Vorredners kann ich mich nur anschließen. 😉

          Du kannst in Pegasus Mail entweder alles über Identitäten steuern, d.h. alle Konten lassen sich (auf Wunsch automatisch) nacheinander abfragen und die e-mails per Filterregeln sortieren. Du hast hier den gesamten Mailverkehr unter einem einzigen Benutzer, was den Vorteil hat, nicht hin und herspringen zu müssen. Für die meisten Anwender ist dies auch die beste Option. Für den Anfang lies hier weiter: http://www.rauhut.name/web/pmaufgebohrt.htm#ordnerstruktur

          Falls Du hingegen eine vollständige Trennung aller Konten bevorzugst (z.B. geschäftlich und privat), bist Du mit verschiedenen Benutzern besser bedient. Diese werden über Adressen / Benutzerverwaltung angelegt, allerdings arbeiten diese dann wirklich völlig autonom (Benutzer1 ruft e-mails ab, Benutzerwechsel, Benutzer2 ruft e-mails ab usw).

          Eine dritte Möglichkeit ist (abhängig vom verwendeten Provider) das Einklinken von Mailboxen per IMAP (Extras / IMAP-Profile). Dabei arbeitest Du direkt auf dem Server und siehst in der Ordnerliste nur die Ordner für dieses IMAP-Konto.

          Falls Du Fragen hast, einfach melden.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.