userChrome.css – Ordner farblich markieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›userChrome.css – Ordner farblich markieren

  • Autor
    Beitrag
  • #45615
    MiRi72
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich suche einen Befehl, um einen Ordner (Unterordner von Posteingang bei Lokale Ordner) farblich zu markieren, wenn gelesene Mails dort drin sind. Ungelesene Mails sind nie in diesem Ordner.
      Wenn keine Mails drin sind, soll der Ordner normal schwarz sein, bei Mails eben dann rot.
      Leider funktioniert das nicht, einen Befehl wie hasMail oder so scheint es nicht zu geben ?

      Gruß,
      MiRi72

      #160099
      mfn
      Teilnehmer

        Ich kann dir wohl sagen wie man einen Ordner farblich verändert. Aber nicht einmal rot und dann wieder schwarz. Das ist mir nicht bekannt.

        #160127
        MiRi72
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich schon wieder 😉
          Ich hab folgende userChrome.css:

          treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, name-geschäftlich)
          {color: red !important;}

          Wie muss ich denn das name-geschäftlich eingeben, damit das richtig erkannt wird ? So funktioniert es ja nicht….

          Gruß,
          MiRi72

          #160131
          mfn
          Teilnehmer

            Vielleicht ohne Umlaut?
            Es geht nicht in Unterordnern sondern nur in den Ordnern unter lokale Ordner, so weit ich das getestet habe. Außerdem fehlt bei die einleitende {
            Lies:
            http://www.koders.com/noncode/fidC26978C449DFDB8CA606A87C54D40A37314A3210.aspx

            http://userstyles.org/styles/280

            http://journal.mozdev.org/mailtweak-css.html#folder-icons

            [Editiert am 28/4/2008 von mfn]

            #160149
            MiRi72
            Teilnehmer

              Hallo,

              habe den Ordner jetzt umbenannt in geschaeftlich, ist zwar nicht ganz so gedacht, aber egal, gibt schlimmeres. Das mit dem einleitenden { verstehe ich nicht, wo muss denn die Klammer noch hin ? Meine userChrome.css funktioniert eigentlich so…

              treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, name-Werbemails)
              {color: red !important;}
              treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, name-Werbemails)
              {list-style-image: url(\”1.ico\”) !important;}
              treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, name-privat)
              {list-style-image: url(\”2.ico\”) !important;}
              treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, name-geschaeftlich)
              {list-style-image: url(\”3.ico\”) !important;}

              Jetzt ist schon wieder eine Frage aufgetaucht bezüglich der eigenen Icons:
              Kann man auch angeben, dass das Icon auch angezeigt bleibt, wenn man den Ordner anklickt ? Wenn ja, wie ?

              Dank schon mal….
              MiRi72

              [Editiert am 28/4/2008 von MiRi72]

              #160153
              mfn
              Teilnehmer

                Ist schon korrekt so bei dir. Ich dachte, es müsst immer eine { als Trennzeichen stehen. Ist aber nicht.
                Deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten.

                #160155
                MiRi72
                Teilnehmer

                  ok danke, dann mache ich einen neuen Thread auf….

                  MiRi72