Username and password not accepted

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Username and password not accepted

  • Autor
    Beitrag
  • #51334
    thunderdragon
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich brauche dringend eure Hilfe. Gestern haben wir ein neues Compaq Notebook gekauft mit Windows 7 Home Premium. Vorher hatten wir Incredimail auch unter Windows 7 auf dem alten Notebook laufen und alles ging ohne Probleme, doch seit ich auf dem neuen Notebook versucht habe Incredimail zu installieren, bekomme ich immer diese Meldung:

      Username and password not accepted.

      Wir haben aber an dem Googlekonto nichts verändert, also weder an den Einstellungen noch am Namen oder Paßwort.

      Ich komme einfach nicht dahinter woran das liegen könnte.

      Könnt ihr mir weiterhelfen?

      Danke schon mal!

      #178737
      Nobbi
      Moderator

        Hallo thunderdragon,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Worauf bezieht sich die Meldung

        Username and password not accepted.

        Anmeldung beim Notebook oder direkt wenn IncrediMail installiert werden soll?
        Ist das nur bei IncrediMail so?

        Hast du auch schon andere Software installiert und das klappte reibungslos?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178740
        thunderdragon
        Teilnehmer

          Ansonsten läuft alles problemlos.

          Wenn ich Incredimail öffne, bzw. wenn es die Mails abrufen will, dann geht so ein kleines Fenster auf, oben kommt diese Fehlermeldung und darunter kann man den Kontonamen und das PW eingeben.

          #178744
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            hast Du mehrere Konten bzw. Identitäten eingerichtet und diese durch ein Passwort geschützt?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #178745
            thunderdragon
            Teilnehmer

              Nein, nur das eine. Auch die Daten stimmen. Ich mache mal einen Screenshot davon und stell ihn hier ein ok?

              Danke für die schnelle Antwort!

              #178748
              thunderdragon
              Teilnehmer

                #178749
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo thunderdragon,

                  leider ist der Screenshot in seiner endgültigen Größe.
                  Somit durch anklicken nicht zu vegrössern und somit auch nicht die Einzelheiten zu erkennen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #178753
                  thunderdragon
                  Teilnehmer

                    Ist es so besser?

                    #178755
                    thunderdragon
                    Teilnehmer

                      sowohl einkopiert als auch selbst getippt, an Schreibfehlern kann es nicht liegen.

                      Wie gesagt, auf dem alten Notebook lief das auch ohne Probleme, das Betriebssystem war auch das selbe, deswegen versteh ich auch nicht, warum das jetzt nicht mehr klappt.

                      #178756
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        nicht wirklich.
                        Doch habe ich es mir abgespeichert und mit Photoprogramm vergrößert.
                        Demnach hast Du ein Konto bei GMail (Google) und dies in IncrediMail eingerichtet.
                        Aber anscheinend ist da etwas nicht korrekt.

                        Hast Du das IncrediMail machen lassen oder händisch die Daten eingetragen?

                        Möglich das Du bei E-Mailadresse \”Mustermann@googlemail.com\” eingetragen hast?
                        Es muss aber \”Mustermann@gmail.com\”

                        Damit Du hier nicht wieder beim Versuch ein Schreenshot einzustellen verzweifelst:
                        Schau mal hier:
                        http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?article_id=243&lang_id=7&referrer_id=3

                        und besonderes Augenmerk auf Punkt 7 bei dem Screenshot \”Konto-Assistent\” \”Name und E-Mailadresse\”.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #183418
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich schalte mich mal hier kurz mit ein, weil ich genau das gleiche Problem habe, nur mit yahoo.mail.

                          Wisst ihr des Rätsels lösung?

                          #184370
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            hallo und guten abend,

                            mir geht es mit aol.com genauso. 🙁 seit im 2

                            leider findet man auch über google nix.
                            weder automatische konfiguration noch manuelle helfen weiter.