UTF-8 / Umlaute in Eudora

Home-›Foren-›Eudora-›UTF-8 / Umlaute in Eudora

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #24556
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Viele User kennen das Problem, einige wissen woran es liegt:

      Problem: Eudora zeigt für einige eingehende Mails Umlaute und ähnliche SOnderzeichen nichtkorrekt an, statt dess werden zwei Zeichen wie folgt gezeigt: … hättâ€TM ich doch ohne größere Mühe …

      Ursache: Eudora hat immer noch keine Erkennung für den immer populärer werden Codirungsstandard UTF-8 ( Eine Unicode-Variante) eingebaut, und kann daher solche Mails nicht korrekt darstellen.

      Lösung: Inzwischen gibt es ein kostenloses Plugin, das automatisch eingehende UTF8-Mails konvertiert, zumindest soweit wie die Zeichen im Eudora-Zeichensatz enthalten sind. Japanisch und ähnliche Sprachen kann man mangels verfügbarer Zeichen dann immer noch nicht anzeigen lassen 😉

      Dokumentation (englisch): http://www.windharp.de/software/utf8iso.htm
      Direkter Download: http://www.windharp.de/software/utf8iso.zip

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘UTF-8 / Umlaute in Eudora’ ist für neue Antworten geschlossen.