UTF-8 Zeichenkodierung einstellen

Home-›Foren-›David-›UTF-8 Zeichenkodierung einstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #43578
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Community,

      ich erhalte über den Formmailer unserer Webpräsents E-mails mit kyrillischen Zeichen.
      Leider zeigt mir das infocenter nur unleserlichen Maschinencode oder sowas ähnliches.
      Wie kann ich die Zeichencodierung auf UTF-8 einstellen.
      Dieselbe mail erscheint im outlook mit UTF-8 korrekt.

      Vielen Dank im Vorraus.

      #152380
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        > Wie kann ich die Zeichencodierung auf UTF-8 einstellen.

        Kann es sein, dass Du mit der Bedienung des Programmes David nicht
        vertraut bist?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071030121207.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #152381
        Teqi
        Teilnehmer

          Einstellungen -> Editor -> Standard Codierung

          #154222
          Unbekannt
          Teilnehmer

            im Editor habe ich die Kodierung auf UTF-8 stehen. Leider zeigt er mir immer noch nur Maschinencode nach folgendem Muster:

            [Name]
            кириллица

            [Vorname]
            кириллица

            [Editiert am 6/7/2009 von Mailhilfe]