Verbindungsproblem mit MSN

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Verbindungsproblem mit MSN

  • Autor
    Beitrag
  • #36018
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      folgendes Problem:
      Wenn ich den MSN Messenger (egal welche Version) starte, verliere ich sofort meine Internetverbindung. Normalerweise trat dieses Problem nur in einzelnen Situationen bei anderen Programmen auf, seit einigen Tagen auch bei MSN, jedoch leider dauerhaft und immer.

      Ich vermute, dass sich mein Modem oder mein Router irgendwie aufhängt, aber ich habe keine Ahnung, woran dies liegen kann.

      Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Problem lösen könnte.

      Vielen Dank schonmal im Voraus!

      Mfg
      Martin

      #129974
      Starnos
      Teilnehmer

        Benutzt du ein Virenüberwachungsprogramm das Zone Labs oder Zone Alarm heisst????

        Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
        #129982
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nein, an der Software liegt es definitiv nicht. Auch bei anderen PCs innerhalb des Netzwerks besteht das selbe Problem.

          Ich habe auch inzwischen über das Internet anderen Leute gefunden, die das selbe Problem haben mit dem selben Router ( U.S. Robotics Broadband Router (Model # 8003 , 1.04 08 ) ).

          #130054
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo ich kan nur bestätigen was das Problem mit dem Verbindungsaufbau betrifft und ich habe den selben Router !
            Es funktioniert seit dem 21.04.2006 bei mir auch nicht mehr obwohl ich weder Software, noch an der Hardware etwas verändert habe !
            Ich verzweifel auch langsam ! 😡
            hoffe auf schnell Antwort bzw Hilfe 😉
            Danke

            #131094
            Sia
            Teilnehmer

              Guten Morgen zusammen,

              Ich denke ich kann euer Problem lösen. 🙂
              Zunächstmal ist zu sagen. Das dieser Router weltweit das selbe Problem verursacht. Grund dafür ist ein MSN-Update. Ich hatte dieses Problem ebenfalls. Habe mehrmals mit dem Technischen Support von U.S. Robotics Telefoniert und mir wurden Lösungsvorschläge gegeben. Allerdings wurde ich dezent darauf hingewiesen, dass diese Lösungen wohl nur in den meisten Fällen efektiv seien. Wie auch immer habe ich jetzt eine Lösung parat, die mir zwar nichts geholfen hat, eventuell aber bei euch funktioniert.

              Lösungsvorschlag:

              Im Primary Setup wirde die \”LAN IP Address\” auf 10.0.0.1 umgestellt (nicht die \”Assigned IP Address\”). Nach einem Klick auf \”Save\” kommt der Hinweis auf einen notwendigen Router Reboot, also wird der auch entsprechend per Klick durchgeführt.

              Wichtig: das Webinterface ist dann unter zu erreichen!

              Es kann sein, dass jetzt erstmal gar nichts geht.
              Sollte dies der Fall sein, bitte unter Windows (XP) die IP Adresse für die Netzwerkverbindung automatisch beziehen lassen! (Systemsteuerung – Netzwerkverbindung – Rechtsklick auf Verbindung – Häckchen bei IP automatisch beziehen)

              Jetzt sollte alles gehen mit dem kleinen Unterschied, dass das Web Interface erst bei einmaligem Browser-Aktualisieren angezeigt wird (das könnte auch mit meinem Cache / Cookies zusammenhängen)

              Anbei noch ein obligatorischer Screenshot – gewinnt mit Sicherheit keinen Schönheitspreis, aber man sieht, worum es geht.. Für die, bei denen es nicht Funktioniert habe ich auch eine Lösung parat: Kauft euch, so wie ich, einen neuen Router 🙂

              Wenn ihr nochmal Hilfe braucht, addet mich im icq: 305286003

              Viel GlücK
              Sia

              #131601
              Starnos
              Teilnehmer

                Danke Sia,
                das du Aktiv hier Mitarbeitest, das ist ja auch der Sinn des Forums, User helfen User.
                Gut weiter so

                Mfg Starnos 😎

                Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
                #156022
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hab ein Problem bei meinem msn. wenn ich es starte kann ich ein paar min chatten und plötzlich kommt Verbindungsfehler und meldet mich ab :question: :question: :question: :question:

                  brauch hilfe 😡 😡 😡 umbedingt

                  #156023
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Schau mal hier rein
                    https://www.mailhilfe.de/frage27159.html

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #156025
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      okey

                      wenn ich im msn drin bin, plötzlich meldet es sich hab und da steht

                      Die Verbindung mit Windows live Messenger wurde unterbrochen
                      Die Verbindung wird in 0:45 wiederhergestellt