Verbraucht MS-Outlook viel speicher?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Verbraucht MS-Outlook viel speicher?

  • Autor
    Beitrag
  • #54863
    Judyka79
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage. Stimmt das wirklich, dass Outlook viel Speicher verbraucht? Mein Chef möchte dass ich Outlook vom PC werfe, weil der Rechner nicht mehr der schnellste ist. Er ist der Meinung ich brauche Outlook nicht. Ich will das aber nicht. Ich verwende Outlook nicht für die Mails, sondern nur den Kalender. So einen super Kalender habe ich noch nie wo vergleichbar in kostenloser Form gesehen. Bei kostenlosen Versionen kann ich einfach Termine nicht so individuell eingeben als wie mit dem Outlook-Kalender. Was ist hier so toll finde ist die eigene Benennung der Kalender-Kategorien. So was habe ich kosten sonst nirgendwo. Da sind die Kategorien schon fest eingestellt und lassen sich nicht umbenennen. Mit Farben zu arbeiten ist für mich viel übersichtlicher.

      Also, stimmt das wirklich, dass Outlook viel Speicher verbraucht auch wenn man nur den Kalender verwendet.

      Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

      Vielen Dank.

      Herzliche Grüße
      Daria

      [Editiert am 2/7/2013 von Mailhilfe]

      #189942
      lastwebpage
      Moderator

        Naja… wie soll ich sagen, was ist \”viel\” Speicher?

        Ja, wenn von Outlook nur der Kalender genutzt wird, ist das in der Tat Speicherverschwendung, nicht das es besonders viel ist, aber wenn du von Outlook nur den Kalendar verwendest schon, irgendwie. Da gibt es durchaus alternativen. Mir fällt spontan zwar keine ein, da ich für sowas eben Outlook habe, aber Kalenderprogramme gibt es auch genug andere.

        Peter