Veröffentlichter Kalender, Farben weg

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Veröffentlichter Kalender, Farben weg

  • Autor
    Beitrag
  • #43149
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf der Arbeit nutzen wir lokale Oulook2007-Konten, kein Exchange. Ich habe in meinem lokalen Outlook einen Hauptkalender für persönliches und ein 2. für die Arbeit. Mit allen Terminen, zur besseren Unterscheidung, mit verschiedenen Farben versehen. Wenn ich den jetzt online veröffentliche und meine Kollegen den einsehen wollen, wird dieser als 2. Kalender geöffnet und alle Farben sind weg. Das ist sehr übersichtlich und verwirrent. Ich müsste an jedem Arbeitsplatz, händisch die Farben für die einzelnen Termine/Veranstaltungen anpassen/anlegen. Das selbe ist wenn ich den Kalender bei mir einfach als .ics Datei speichere und dann bei den anderen öffne. Wobei das sowieso nicht so schön ist wie die Veröfftlichung des Kalenders. Da ist der Vorteil ja das bei Änderungen alle diese bekommen. Würde mich freuen wenn einer eine Idee hat

      #151604
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Die Kalendereinträge werden nur mit dem Kategorienamen veröffentlicht. Die Zuordnung von Kategoriename zu Farbe geschieht nur lokal. Wenn alle die gleichen Farben sehen sollen, dann mußt Du das also auf jedem Rechner entsprechend einstellen.

        Die Enterprise-Version des Category Manager kann Kategorien inkl. Farben regelmäßig synchronisieren. Ein Exchange ist dafür nicht nötig.

        Viele Grüße
        Michael Bauer