Verlinkte Bilder in Outlook 2007 Briefpapier

Home-›Foren-›Briefpapier-›Verlinkte Bilder in Outlook 2007 Briefpapier

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #49709
    wolfi63
    Teilnehmer

      Moin,

      ich habe hier gleich zwei Probleme mit Outlook 2007 (…bei anderen Versionen fuktioniert alles…):

      1. Ein Logo (kein HG-Bild), das im HTML-Briefpapier eingebettet ist und im gleichen Verzeichnis liegt wie die HTML-Datei, wird beim Absender korrekt angezeigt, aber nicht mitgesendet. Beim Empfänger erscheint der Platzhalter (in originaler Bild-Größe, obwohl in der HTML nicht angegeben!) mit dem bekannten roten Kreuz.

      2. Das gleiche Logo, wenn es auf dem Webserver liegt und nur über seine URL eingebettet wird, wird zwar angezeigt und auch mitgesendet, aber von Outlook auf weniger als Briefmarkengröße verkleinert! Das Zurücksetzen der Grafik vergrößert diese zwar wieder – dann allerdings fast auf doppelte Originalgröße!

      Das kann\’s doch irgendwie nicht sein, oder? Ich habe eine Beschreibung dieses Phänomens auch bisher weder hier noch in anderen Foren entdecken können.

      Kann jemand helfen???

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)