Verändertes Datum nach Import

Home-›Foren-›Outlook-›Verändertes Datum nach Import

  • Autor
    Beitrag
  • #37668
    architeuthis
    Teilnehmer

      Hallo!

      Zunächst importierte ich meine mails aus Linux\’ Kmail in Outlook Express. Viele, wenn nicht alle mails zeigten Fehler in der Darstellung (z.B. Leerzeichen und Umlaute wurden durch Symbole ersetzt), manches Empfangsdatum von mails wurde durch das Datum des Imports ersetzt, so daß ich eine Menge alter, unterschiedlicher mails mit neuem, gleichem Datum hatte. Später importierte ich meine mails in Outlook 2002, was wieder mit Datumsveränderung quittiert wurde: viele mails besaßen nun das Datum des aktuellen Imports. Öffne ich die mails, wird das richtige, damalige Empfangsdatum angezeigt. Nur in der chronologischen Listendarstellung der mails mit Betreff tummeln sich eben viele auf der Stelle des Importdatums.
      Nun meine Frage: gibt es Möglichkeiten, den durch Zeichen veränderten Text und das Empfangsdatum wieder zu normalisieren (z.B. mit einem Editor)?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      #135108
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo architeuthis,

        zwar kann und will ich nichts versprechen, aber möglicherweise sind die veränderten Zeichen zu normalisieren durch die richtige Wahl des charsets.

        Welches charset war in KMail eingestellt und welche charsets sind in Outlook Express und in Outlook 2002 eingestellt?

        #135251
        architeuthis
        Teilnehmer

          Hallo Sonntag96,

          Leider weiß ich nicht was ein charset ist. Und da ich Linux schon einige Zeit nicht mehr auf der Platte habe, kann ich nicht nachsehen.

          Ich habe entdeckt, daß Outlook schon einen Menüpunkt integriert hat, mit welchem ich den Textinhalt der mails verändern kann; was auch funktioniert. Für das Datum habe ich noch keine Lösung. Unter Linux konnte man jede einzelne mail als Datei öffnen, bei Outlook/Windows scheinen alle mails in einer Datei zusammengefasst zu sein. Das Suchen mit dem Editor in ca. 300 mails wird da zur Gedultsprobe ; )

          Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!