Versand mit Outlook 2002 funktioniert nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versand mit Outlook 2002 funktioniert nicht mehr

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:28 um 7. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #34517
    herpaworld
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hab leider keine Ahnung was ich noch anstellen kann. Beim surfen hab ich heute euer Forum gefunden und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

      Mein Problem:

      seit 2 Tagen kann ich keinerlei Mails mehr versenden, empfang funktioniert versand nix.
      Ich arbeite mit Win-XP und benutze Microsort Outlook 2002 (10.6515.6735) SP3.

      Die fehlermeldung ändert gelegentlich. diese beiden überwiegen:

      Task \’Mario, Paradise Reptile Zoo – Sending and Receiving\’ reported error (0x800CCC0F) : \’The connection to the server was interrupted. If this problem continues, contact your server administrator or Internet service provider (ISP).\’

      sowie

      Task \’Mario, Paradise Reptile Zoo – Sending and Receiving\’ reported error (0x80048002) : \’This task was cancelled before it was completed.\’

      wir haben hier (ich lebe und arbeite auf den Philippinen) schon beim Provider nachgeharkt, die connection ist ok… ich benutze auch pop3 konten bei drei verschiedenen Anbietern: web.de, Strato (dort hab ich mein webspace) und den local Provider. bei allen 3 konten habe ich dasselbe problem….

      mein virenscanner (Norton) findet auch keinen Virus. ich hab eine neue .pst eingerichtet, fehlanzeige. ich hab email gelöscht und den meisten rest verschoben, fehlanzeige.

      ich hab die detect und repair benutzt und dabei eine neue .pst erzeugt sowie alles auf standart setzen lassen. nun komm ich nicht mehr weiter.

      habt ihr eine idee was ich noch tun kann?

      besten dank
      mario

      #126104
      Lauxi
      Teilnehmer

        Norton mal ganz ausgeschaltet?

        Mal Strato etc. angefragt?

        Zugriff übers Internet möglich?

        Outlook neu installieren?

        Ggfls. Betriebssystem neu installieren?

        Mehr fällt mir gerade leider nicht ein.

        #126281
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bei mir klappt es seit dem 02.03 auch nicht mehr mit der imap Adresse.
          Bin bei Strato permanet über den Router angemeldet, hole aber sonst die Mails bei T-Online ab.
          Warum klappe es jetzt nicht mehr?
          Hat T-Online da was unternommen? 🙁

          #127620
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,
            bei mir tritt seit etwa 5 Tagen das Gleiche Problem auf (Outlook 2002; 10.2627.2625).
            Nachrichten bleiben in der Outbox kleben und werden nicht mehr gesendet – egal über welchen Provider. Irgendwann kommt der Fehler (auch wenn ich emails versende, die nur 4 KB groß sind)

            Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \”xxx – Nachrichten werden gesendet\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

            Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit Office XP updates zu tun haben könnte? Habt ihr auch alle zuvor updates geladen?

            #127659
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,
              bin seit einigen Tagen auch ein Leidensgenosse. Bin bei 1und1 und konnte bisher
              auch meine Emails abholen. Vor einigen Wochen, trat dieses Problem schon einmal
              für wenige Tage auf.
              Habe inzwischen t-online gelöchert. Antwort: würde nur noch für t-online Kunden gehen.
              Habe inzwischen mit rechtlichen Schritten gedroht. Nimmt man allerdings nicht erst.
              Inzwischen kann ich selbst über die noch bestehende ISDN-Verbindung kaum Emails
              abrufen. Ich glaube t-online mag mich nicht mehr. Oder die beherrschens einfach nicht.
              Mit anderen Emailkonten gehts prima.

              Ich weiß noch nicht was ich unternehmen soll. So langsam habe ich mit dem Verein
              genug. Vielleicht gehe ich doch noch zum Rechtsanwalt.

              Selbst t-online DSL-Kunden haben seit einigen Tagen Probleme. Finden den popmail-Server
              nicht. Soweit zu t-online. ;(

              #127665
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hotmail de und com hat denn service für free mail gelöscht..

                #127670
                lastwebpage
                Moderator

                  Zu t-Online,
                  das ist schon seit Jahren so, und wurde oft genug erwähnt
                  T-Online Mails sind nur mit T-Online als Internet Anbieter verfügbar!
                  Ansonsten 3€ monatlich mehr.

                  Hotmail, nein kein POP3,IMAP oder sonstwie zugang

                  An den mit den Versandproblemen, bei Norton,McAfee und Co mal das scannen ausgehender Mails abgeschaltet?

                  An denjenigen von den Philipinen, in Deutschland zwar noch nicht, aber in sehr vielen ausländischen Staaten wird von den Internetanbietern Port 25 gesperrt, versuch mal ob es klappt wenn du in den Konteneinstellungen, letzte Seite, statt 25 587 einträgst.

                  Peter

                  #127733
                  harry98
                  Teilnehmer

                    … bei mir ist die gleiche Sch…. am laufen, seit einigen Tagen jedenfalls lässt sich mein Konto bei T-Com zwar abrufen und die Mails auch versenden, selbst der T-DSL Tester von denen funkt, dass die Einstellungen in Ordnung sind, aber das System bringt (Outlook XP): \”Fehler (08000CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe (…. folgt die Kontobezeichnung…). Nachrichten werden gesendet und empfangen. Die Serververbindung wurde unterbrochen…\”. Mich dünkt auch, dass es an den XP Updates liegen könnte, vielleicht auch am NAV. Da das Problem offensichtlich bei Verschiedenen ISPs auftritt, dürfte die T-Online Kritik wohl verfehlt sein (wenngleich ich sonst wirklich nicht deren Freund bin und schon lange gewechselt habe).

                    ... Grüsse vom Bodensee

                    #128285
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      das gleiche problem auch bei mir, ich bin seit donnerstag in chicago. Kann alle mails empfangen aber versenden klappt nur bescheiden ist ganz schlecht. der tipp von peter alias lastwwebpage hat nur kurzfristig bei mir was gebracht. die test mail ging raus aber hängen wieder beide mail accounts, sowohl gmx als auch strato.
                      habe den port auf 587 gewechselt. Gibt es noch andere ports zum ausprobieren?

                      grüße aus
                      the windy city

                      #129682
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi!
                        Ich habe zwar 2003, aber seit letzten Montag das gleiche Problem. Meine Mail-Provider sind all-inkl.com, gmx + web.de. Bei keinen von denen kann ich mehr senden. Virus-Software ist Bitdefender.
                        Jemand eine Idee warum?

                        Gruß aus Milwaukee.
                        jochen

                        #131563
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo Leute

                          Bin in Thailand und Habe auch seit kurzem benanntes Problem. 587 funktioniert hier gut.
                          Danke.

                          Dirk