Versand von Mails aus Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Versand von Mails aus Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #38452
    paul888
    Teilnehmer

      Ich habe in meinem Outlook Express verschiedene Absenderadressen eingerichtet. Bei zwei dieser Adressen, die beim gleichen Provider gehostet sind, habe ich nun das Problem, daß ich Mails zwar problemlos empfangen, aber nicht versenden kann. Versuche ich, eine Nachricht zu verschicken, fragt Outlook stets den Benutzernamen und das Kennwort ab, die aber eingetragen sind und auch stimmen. Auch alle andere Einstellungen sind gemäß Providervorgabe korrekt eingerichtet.

      Der Support des Providers hat versucht, unter der Absenderadressen und mit den von mir auch in meinem Outlook verwendeten Zugangsdaten Mails direkt vom Server zu versenden. Das hat einwandfrei funktioniert.

      Woran liegt es, daß ich aus Outlook Express keine Nachrichten versenden kann?

      Grüße
      Paul

      #136844
      mfn
      Teilnehmer

        Du meinst mit 2 Adressen beim gleichen Provider separate Adressen mit jeweils verschiedenen Kontonamen und jeweils eigenen Kennwort oder sog. Alias-Adressen?
        Welches ist dein Mailprovider?
        Wie heißt dein Internetprovider?

        #136847
        paul888
        Teilnehmer

          Hallo,

          das Problem hat sich mittlerweile geklärt. In der Anleitung für die Einrichtung des Mailclients, die ich auf der Seite des Providers gefunden hatte, war ein kleiner Fehler. Nun funzt es wieder.

          Grüße
          Paul

          #136850
          mfn
          Teilnehmer

            War das die Authentifizierung des Postausgangs?