Versand von Mails aus Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Versand von Mails aus Outlook Express

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #38452
    paul888
    Teilnehmer

    Ich habe in meinem Outlook Express verschiedene Absenderadressen eingerichtet. Bei zwei dieser Adressen, die beim gleichen Provider gehostet sind, habe ich nun das Problem, daß ich Mails zwar problemlos empfangen, aber nicht versenden kann. Versuche ich, eine Nachricht zu verschicken, fragt Outlook stets den Benutzernamen und das Kennwort ab, die aber eingetragen sind und auch stimmen. Auch alle andere Einstellungen sind gemäß Providervorgabe korrekt eingerichtet.

    Der Support des Providers hat versucht, unter der Absenderadressen und mit den von mir auch in meinem Outlook verwendeten Zugangsdaten Mails direkt vom Server zu versenden. Das hat einwandfrei funktioniert.

    Woran liegt es, daß ich aus Outlook Express keine Nachrichten versenden kann?

    Grüße
    Paul

    #136844
    mfn
    Teilnehmer

    Du meinst mit 2 Adressen beim gleichen Provider separate Adressen mit jeweils verschiedenen Kontonamen und jeweils eigenen Kennwort oder sog. Alias-Adressen?
    Welches ist dein Mailprovider?
    Wie heißt dein Internetprovider?

    #136847
    paul888
    Teilnehmer

    Hallo,

    das Problem hat sich mittlerweile geklärt. In der Anleitung für die Einrichtung des Mailclients, die ich auf der Seite des Providers gefunden hatte, war ein kleiner Fehler. Nun funzt es wieder.

    Grüße
    Paul

    #136850
    mfn
    Teilnehmer

    War das die Authentifizierung des Postausgangs?

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...