Versand von mails mittels Verteilerliste Fehlerhaft

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versand von mails mittels Verteilerliste Fehlerhaft

  • Autor
    Beitrag
  • #43582
    katharinaanastasia
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich musst das Outlook neu einrichten, weil ich einen neuen computer habe. Jetzt habe ich beim letzten versenden von Newslettern festgestellt, das bei jeder Verteilerliste 2-3 Adressen nicht funktionieren.

      Was läuft da falsch? Ich habe im Rahmen der umstellung alle Adressen kontrolliert und Umlaute und so weiter ersetzt.

      Was könnte ich übersehen haben?

      Bitte helft mir!
      DANKE :redhead:

      katharina

      #152396
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Umlaute (äöüÄÖÜ) in EMail Adressen? Ganz ganz schlechte Idee… :exclam:
        (Das fällt unter den Punkt \”müsste theoretisch funktionieren, aber leider….\”)

        Wenn du wirklich Addressen mit diesen Umlauten hast,
        Extras->Optionen->EMail format->internationale Optionen, stell sicher das da
        \”Internationale Domänen\” und \”UTF-8-Unterstützung\” für das MailtTo Protokoll aktiviert ist.
        (Wenn du schon auf dieser Einstellungsseite bist, unter \”Bevorzugte Codierung\” UTF-8 auszuwählen ist ebenfalls ratsam)

        Wenn du die Kontakte mit Hand nach bearbeitet hast, achte auch darauf nicht irgendwo bei der EMail Adresse Leerzeichen eingefügt zu haben.

        Da wären so meine Ideen woran es liegen könnte.

        Peter

        #152399
        katharinaanastasia
        Teilnehmer

          Hallo Peter!

          Danke für den Tipp mit den leerzeichen, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei null.

          Ich habe die Umlaute im Excel mittels der Funktion ersetzen durch geändert.
          Kontrollieren kann ich erst am Freitag, wenn ich wieder im Büro bin.

          Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich Newsletter müheloser versenden kann? Bis jetzt muss ich nämlich die Adressen in 50 Packerl(Verteiler) unterteilen und jede e-mail an einen Verteiler in bcc schicken. Geht das nicht schneller?

          Danke
          Katharina

          katharina

          #152401
          lastwebpage
          Moderator

            Wenn das mit den Addressen gar nicht geht,
            vielleicht auch mal die entsprechenden Adressen löschen und neu in die Verteilerlisten eintragen.
            [line]
            Alternativen zum Versand von Newslettern mittels des Bcc Felds:
            -Word Serienbrieffunktion (Outlook Adressbuch ist von Word aus aufrufbar, siehe auch http://www.outlook-net.de/7-3.htm, sollten Problem mit Sicherheitsabfragen auftauchen evtl. dieses Tool hier: http://www.contextmagic.com/express-clickyes/ )

            -Es gibt Tools wie z.B. dieses hier http://www.mailhilfe-shop.de/send-personally-outlook-p-64.html diese sind auch sehr gut, man hat 20 Tage Zeit zum Testen und 22€ ist wohl auch nicht die Welt

            Peter