Versandprobleme v5.70.3586

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Versandprobleme v5.70.3586

  • Dieses Thema hat 22 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:06 um 8. August 2008 von Rauschkapsel.
  • Autor
    Beitrag
  • #46337
    Rauschkapsel
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe seit gestern Versandprobleme mit meinem System IncrediMail Xe Premium v5.70.3586.

      Zuvor hatte ich Windows XP Pro drauf und da funktionierte das alles einwandfrei. habe dann vor dem formatieren eine Sicherungsdatei angelegt und diese dann später als ich Windows Vista Ultimate mit SP1 drauf hatte wieder aufgespielt. Als Antivirus nutze ich wie zuvor AVG 8.0.

      Ich dachte zuerst es könnten die Vista Fireall oder AVG sein. Ist aber leide rnicht so. Selbst wenn ich beides komplett ausschalte steht beim Versand der Mail im Postausgang oben rechts im Fenster \”VORAGNG ABGEBROCHEN\”

      Ich kann die eMail ganz normal schreiben. Sie verlässt auch 3D animiert als Flieger die Umlaufbahn ;-), landet dann aber leider im Postausgang mit oben angesprochenem Problem.

      Weiss evtl. jemand was das sein könnte?

      Sämtliche Einstellungen wurden ja übernommen von der Sicherungsdatei. Posteingang klappt reibungslos. Nur halt der Ausgang nicht bei keinem meiner Accounts.

      MfG
      Rauschkapsel

      #163053
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rauschkapsel,

        kannst Du bitte mal die Konfigurationsdaten bzw. die Daten der Einstellungen incl. gesetzter Haken in den einzelnen Konten nennen?
        Dann könnten wir unter Umständen helfen.

        Screenshots wären von Vorteil.
        Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
        Bitte persönliche Daten unkenntlich machen.

        Wie Du Screenshots machst ist bekannt?

        Hier ist beschrieben wie Du die Schreenshots ins Forum stellst.
        Bitte die Schreenshots als klickbare Vorschaubilder einstellen damit der Thread übersichtlich bleibt.
        Das Posten von Bild-Dateien

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #163072
        Rauschkapsel
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          also gerade ist schon was komisches passiert. Ich habe eine eMail mit Empfansgestätigung bekommen. Diese habe ich dann auch mit JA bestätigt und siehe da diese Bestätigung ging an den Absender zurück. Ich dachte mir dann das sich das Problem von alleine gelöst hätte. Hat es aber leider nicht. Als ich dann eine andere eMail rausschicken wollte kam wieder die Fehlermeldung \”Vorgang unvollständig\”.

          Ich habe wie du gesagt hast Bilder von einem meiner Konten gemacht. Dieses ist von GMX, wo ich noch mehrere habe sowie eines von Arcor. keines funktioniert.

          So hier dann mal die Bilder. Ich hoffe das sie zu dem Problemaufklärung weiterhelfen können, da ich soch schon ganz gerne wieder eMails versenden möchte
          ;( ;(

          By BADMAN78

          Bitte nicht solche Monsterbilder. Das sprengt ja so den Rahmen

          [Editiert am 29/7/2008 von elli_pirally]

          #163077
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Gehe bitte einmal unter Optionen in IM in die Protokolle. Dort findest Du ein Protokoll für das Senden und eines für das Empfangen. Bitte poste diese Protokolle hier auch. Mal sehen, was IM dort zu meckern hat.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #163090
            Rauschkapsel
            Teilnehmer

              Hi,

              was genau willst du denn da wissen.

              Unter Protokolle stehen 3 Unterverzeichnisse. AUTOSENDRECEIVE, REG, und VIEW.

              Alle sind Ellenlang und die krieg ich in einem Shortcut niemals hin.

              MfG
              Rauschkapsel

              #163091
              Rauschkapsel
              Teilnehmer

                Ich habe jetzt mal einen Haken gestezt bei Erweitert und dann \”Eine Protokolldatei bei Sendung und Empfnag von Mail generieren\”

                Dann hatte ich nachdem ich versucht habe zu senden und es wieder fehlgeschlagen ist folgende SMTP File extra unter Protokolle!

                Nochmal BITTE nicht so RIESENBILDER hier reinsetzten. Das verschiebt die ganze Seite. DANKE

                [Editiert am 30/7/2008 von elli_pirally]

                #163102
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Hast Du irgendetwas an Deiner Firewall verstellt? Im Protokoll wird Dein Rechner auf dem
                  Arcor-Server nicht erkannt (\”Helo Rechnernummer oder -name\”) fehlt. Ohne Identifikation
                  kannst Du nicht senden. So sieht es bei mir aus:

                  [Time: 06:52:25 Type: Response] 220 smtp08.web.de ESMTP WEB.DE V4.107#114 Mon, 09 Oct 2006 06:52:24 +0200

                  [Time: 06:52:25 Type: Request] HELO Computername

                  [Time: 06:52:25 Type: Response] 250 smtp08.web.de Hello Computername [Zahlenkombination]

                  [Time: 06:52:25 Type: Request] MAIL FROM:

                  [Time: 06:52:25 Type: Response] 250 Ok

                  [Time: 06:52:25 Type: Request] RCPT TO:

                  [Time: 06:52:25 Type: Response] 250 Ok

                  [Time: 06:52:25 Type: Request] DATA

                  [Time: 06:52:25 Type: Response] 354 Enter mail, end with \”.\” on a line by itself

                  [Time: 06:52:28 Type: Response] 250 Ok

                  [Time: 06:52:28 Type: Request] QUIT

                  [Time: 06:52:28 Type: Response] 221 Closing transmission channel

                  Wie sieht Deine Computerbezeichnung aus? Verwendest Du Umlaute oder Leerzeichen?

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #163114
                  Rauschkapsel
                  Teilnehmer

                    Also ich habe Windows Vista ganz neu drauf und habe an den Sicherheitseinstellungen von Angang an nichts geändert. AVG 8.0 war auch schon zuvor auf XP SP2 drauf. Selbst wenn ich jetzt die Vista Firewall ausschalte und AVG ebenso kommt derselbe Fehler.

                    An meinem Computernamen kann es auch nicht liegen. Der lautet nämlich genau so wie mein Nick hier im Forum.

                    Weiss nicht mehr was das sein kann. Ging ja vorher bei XP alles reibungslos!.

                    MfG

                    #163130
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Versuche bitte folgendes:
                      Gehe einmal zu einem anderen Anbieter, z. B. web.de. Dort registriere Dich für freemail.
                      Gebe jetzt das freemail-Kontoin IM ein. Kannst Du jetzt senden/empfangen?
                      Wenn ja, dann leg bitte Dein gmx-Konto noch einmal komplett neu an in IM.
                      Geht es jetzt?

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      #163142
                      Rauschkapsel
                      Teilnehmer

                        Also ich habe mein Arcor konnte komplett bei IM gelöscht und ganz neu angelegt. Alle Einstellungen beibehalten doch leider kann ich nur eMails auf das ARCOR Konto in IM empfnagen. (Anstandslos). Senden jedoch geht immer noch nicht. Der gleiche Fehler wie zuvor. \”VORGANG UNVOLLSTÄNDIG\”

                        #163150
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          ob da wohl etwas mit den Einstellungen nicht stimmt?

                          Schau mal hier:
                          incredimail und arcor…

                          Arcor konto will nicht so recht

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #163155
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Eine Idee:
                            Lösch doch mal das Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung.
                            Was passiert jetzt?

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #163163
                            Rauschkapsel
                            Teilnehmer

                              Hi,

                              ob da wohl etwas mit den Einstellungen nicht stimmt?

                              Schau mal hier:
                              [url=http://www.outlook-hilfe.de/frage7521.html]incredimail und arcor…[/url]

                              [url=http://www.outlook-hilfe.de/frage7231.html]Arcor konto will nicht so recht[/url]

                              Es funktionierte aber perfekt unter Win XP. Und da hatte ich auch schon ARCOR. Genau dieselben Einstellungen.

                              Außerdem ist es nicht nur das ARCOR Konto sondern alle. Keines geht mehr im Postausgang.

                              @ Uwe-Dembski

                              Dann passiert genau dasgleiche. Nämlich nichts. Habe ich auch schon überall probiert. Haken dran, Haken weg……
                              ;( :exclam:

                              #163164
                              Rauschkapsel
                              Teilnehmer

                                Ich habe jetzt gerade mal das Konto in Vista Mail aktiert (ARCOR)

                                Funktionierte sofort ohne Probleme und die Testmail wurde von Incredimail abgerufen.

                                #163256
                                Rauschkapsel
                                Teilnehmer

                                  keiner noch eine zündende IDEE? ;(