Verschieben von Dateien im Dialod \”Datei Einfügen\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Verschieben von Dateien im Dialod \”Datei Einfügen\”

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #54310
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe auf einem System eines Nutzers von uns, Windows XP mit aktuellen Patchlevel installiert. Desweiteren läuft Outlook 2010 bei uns in der Firma.

      Seit kurzem hat der Nutzer das Problem, dass er in bestimmten Ordnern, keine Dateien mehr über das \”Datei Einfügen\”-Dialogfenster verschieben kann…

      genaue Erklärung…

      er öffnet in Outlook eine neue E-Mail und will aus Ordner A eine Datei einfügen… Also klickt er auf \”Datei anfügen\” und in dem neuen Fenster sucht er Ordner A…
      Dabei fällt dem Nutzer auf, dass er eine Datei B eigentlich lieber in einem Unterverzeichnis von Ordner A haben möchte… nämlich in Ordner A\\Ordner C… nun zieht der Nutzer die Datei B bei gedrückter Maustaste in den Ordner C… und lässt über Ordner C los…. (so wie es im Explorer auch geht // Drag and Drop).

      Es passiert aber nichts…

      Über die Shortcuts oder über Rechtsklick funktioniert es… nur bei dieser Methode nicht… Dateiberechtigungen im Netzwerk sind passend eingetragen…

      Ich bin selber seit einigen Jahren Administrator, aber dieses Problem habe ich noch nie gehabt…

      Vielleicht gibt es eine Lösung aber Google.de spukt nicht die richtigen Suchergebnisse aus… und es ist ja kein Kriegs entscheidender Fehler, Hilfe wäre aber trotzdem schön.

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.