verschiedene Benutzer drucken

Home-›Foren-›Windows Mail-›verschiedene Benutzer drucken

  • Autor
    Beitrag
  • #51513
    cybercore
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      erstmal der Background, der manchmal entscheidend sein kann.
      Win Vista 32bit
      Windows Mail
      T-Online
      1 Hauptbenutzer und 2 Mitbenutzer (jeweils andere Mailadressen, die aber unter dem Hauptnutzer aktiviert sind)

      Nun zu meiner Frage:
      Wenn ich auf einem der Mitbenutzer eine Mail empfange und diese ausrucke steht in der Kopfzeile immer der Name des Hauptbenutzers, obwohl in den entsprechenden Kontoeinstellungen ein anderer Name steht. z.B. der Hauptnutzer Hans Mustermann und der Mitbenutzer Ute Mustermann. Drucke ich jetzt eine Mail für Ute Mustermann aus, steht immer in der Kopfzeile Hans Mustermann.

      Kann ich dies irgendwie in Windows Mail ändern?

      mfg
      cybercore

      #179337
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo cybercore,

        mit Windows Mail habe ich noch nicht gearbeitet.

        Ich denke mir die Sache folgendermaßen. Jeder Account sollte in Windows Mail je als Account für sich eingerichtet werden, mit jeweils eigenen Zugangsdaten.

        Für jeden Account sollte ein eigenes E-Mail-Passwort eingerichtet werden.

        Wenn jeder Account so eingerichtet wird, könnten die Probleme behoben sein. Das ist aber mehr geraten als gewusst.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100412184325.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #179338
        cybercore
        Teilnehmer

          Jeder Benutzer hat sein eigenes Passwort. Jeder hat seine eigenen Zugangsdaten für E-Mail läuft nur alles unter einem Account.

          Aber trotzdem danke für deinen Tip.

          #179350
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo cybercore,

            was hältst Du von folgender Vorgehensweise?

            Du richtest für jeden Mitbenutzer in Windows je ein eigenes Windows-Benutzerkonto ein.

            Innerhalb eines jeden Benutzerkontos richtest Du in Windows Mail den entsprechenden Account ein.

            Wenn dann je eine E-Mail ausgedruckt wird, sollte der Ausdruck den richtigen Benutzernamen tragen.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            100413130408.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #179355
            cybercore
            Teilnehmer

              Die Problematik hierbei ist, dass das einzige Benutzerkonto und der Hauptaccount namentlich absolut nicht übereinstimmen.

              Somit kann ich das denke ich mal ausschließen 🙁

              Ansonsten eine sehr gute Idee. Danek trotzdem. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer Idee/Vorschlag.