Verschiedene Mail Accounts abholen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Verschiedene Mail Accounts abholen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:55 um 16. Juli 2009 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #49079
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Community,
      ich habe eine Frage, wenn ich mir bei meinem T-Online Konto sagen wir mal 4 Mail Adressen einrichte (Jörg.Weiss@t-online.de., Sascha.Weiss@t-online.de, Sonja.Weiss@t-online.de und Michael.Weiss@t-online.de) natürlich je nach verfügbarkeit kann ich dann via Outlook express auch nur einzelne Email-adressen abholen? d.h. Jörg holt nur die von Jörg, Michael die von Michael? Es soll jeder von seinem PC aus nur seine Emails abrufen können.

      Ich wäre Euch über eine Antwport sehr sehr dankbar.
      Freu mich schon auf Eure Anregungen…

      #172062
      sontag96
      Teilnehmer

        Wenn ich Deine Problemschilderung lese, drängt sich mir die Annahme auf, dass es sich hierbei nicht um vier verschiedene E-Mail-Accounts handelt, sondern um einen einzigen Account mit mehreren E-Mail-Adressen. Könnte es sein, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege?

        Falls ich recht habe, ist Dein Wunsch nicht realisierbar.

        Wenn jedes Mitglied der Familie einen eigenen Account mit einer eigenen E-Mail-Adresse hat und wenn jeder nur seine eigenen Post abholen möchte (können soll), ist es sinnvoller, wenn für jedes Familienmitglied bei anderen Mail-Providern (Nicht auch bei T-Online) ein Account eingericht wird.

        Wenn jedes Familienmitglied seinen eigenen Account hat, sollte in Outlook Express für jedes Familienmitlied eine eigene Identität eingerichtet werden und innerhalb der Identität das entsprechende E-Mail-Konto eingerichtet werden.

        Nur dadurch ist gewährleistet, dass jeder seine und nur seine Post abholt.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090716104309.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #172068
        redryder
        Teilnehmer

          Hallo, erst mal danke für die Antwort, so in der Art habe ich mir das schon gedacht.
          Wenn ich jetzt bei einem Hoster (T-Online, Strato, All incl) eine Domain hätte und dort dann 4 Postfächer einrichte mit den jeweiligen Namen, wäre es dann möglich dass jeder nur sein Postfach abholt?

          Sonst müsste ich ja auf einen eigenen Mailserver ausweichenu nd das ist mir 1. zu teuer und 2. zu wartungsuintesiv!.
          Danke für die Antwort

          Nur die Harten komm in Garten.
          Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich lege keinen Wert auf die Rückgabe 😉

          #172069
          sontag96
          Teilnehmer

            Warum zu einem Hoster gehen? Warum nicht E-Mail-Accounts einrichten bei

            GMX,
            Google Mail
            oder web.de?

            Aber, um direkt auf Deine Frage einzugehen. Ja, das wäre möglich.

            [Editiert am 2009-7-16 von sontag96]