Verschiedene Mail-Adressen für ein Konto?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Verschiedene Mail-Adressen für ein Konto?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:12 um 23. Juni 2007 von vanda69.
  • Autor
    Beitrag
  • #41910
    holodoc
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein pop3-Postfach mit mehreren Mail-Adressen. Nun kann ich in Outlook (2007) leider nur eine angeben. In Thunderbird konnte man einfach weitere Identitäten hinzufügen und hatte dann beim Senden einer Mail die Wahl, welche Absenderadresse verwendet wird.

      Finde ich sowas bei Outlook irgendwo oder muss ich den Umweg über die Erstellung einzelner Konten gehen und dann alle bis auf eins nicht mit abrufen (da Postfach ja eh identisch).
      Ich nehme allerdings an, dass dann beim Druck auf \”Antworten\” eine mail immer mit dem selben Absender beantwortet wird und nicht mit der Mail-Adresse, an die die eingegangene Mail gerichtet war…? :/

      #146230
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Schaue dir mal die Bilder an,ganz besonders\” Unter Weitere Einstellungen…..\”
        Ist das 10.Bild von oben

        http://www. planet-outlook.de/mailol2007.htm

        mfg

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #146231
        holodoc
        Teilnehmer

          Mmh danke, aber das ist nicht wirklich das, was ich brauche.

          Ich möchte für mein bereits eingerichtetes Konto weitere Email-Alias anlegen.

          Nachdem ich nochmal eine halbe Stunde gegoogled habe, glaube ich fast, sowas gibs nich in Outlook 🙁

          #146240
          vanda69
          Teilnehmer

            Sorry,aber irgendwie verstehe ich dann deine Frage nicht!
            Benutze auch Outlook 2007 und habe verschiedene Emailad. eingerichtet
            Dann habe ich jede Adresse einen Namen gegeben.
            Wenn ich z.b Privat brauche klicke ich auf Konto und dann auf Privat und schon wird sie über die Adresse verschickt.

            mfg

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #146244
            holodoc
            Teilnehmer

              Naja also das is so ^^

              Ich hab diverse Mailadressen, z.B. jens@internet.com und jens.ebay@internet.com
              Wenn nun jemand an eine der beiden eine Nachrticht schickt, landet diese in einem Postfach namens pf001, das ich durch Anlegen eines neuen Kontos in Outlook abrufen kann. Aber ich kann nur eine der beiden Mail-Adressen angeben, jens@… oder jens.ebay@….

              Nun kann ich zwar ein zweites Konto mit identischen Servereinstellungen, Benutzernamen etc. anlegen, nur eben die Mail-Adresse anders. Dann kann ich wie Du sagst beim Erstellen einer Nachricht das Absenderkonto wählen.

              Aaaaber 🙂 vom aufwändigen Setup für viele Mailaddis mit immer denselben Servereinstellungen abgesehen (das macht man ja nur einmal), wenn ich eine Mail geschickt bekomme an jens.ebay@internet.com und darauf antworte, wird automatisch als Absender jens@internet.com eingetragen und nicht jens.ebay@internet.com. Wenn ich also vergesse umzustellen hab ich schwups meine private Mailaddi verraten, die eigentlich niemand wissen soll :>

              Die Mail ist halt beim Konto jens@internet.com reingekommen (kann sie ja nur bei einem der Konten abrufen, da alles in einem Postfach liegt), somit weiß Outlook nicht, dass es ein anderes Konto zum versenden benutzen soll.

              Und deswegen gibts in anderen Clients verschiedene Identitäten für ein und dasselbe Konto :-/
              Sodass die jeweilige Identität zugeordnet werden kann für jede Mail, die ich auf diesem Konto erhalten habe. Das Postausgangs-Konto ist also immer dasselbe, nur die Absender-Adresse verschieden.

              [Editiert am 22/6/2007 von holodoc]

              #146247
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Wenn hier keiner dir weiter helfen kann,stelle das mal bei Winboard rein!
                http://www.winboard.org/
                Solltest du dann eine Lösung erhalten,bitte hier reinstellen.

                MFG

                [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/