Verschiedene Mailkonten synchronisieren

Home-›Foren-›TheBat!-›Verschiedene Mailkonten synchronisieren

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:16 um 3. Mai 2008 von Forenmen.
  • Autor
    Beitrag
  • #45651
    Forenmen
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich verwende the Bat 3.99

      ich habe verschiedene PC´s die ich nutze.

      Ich muss jetzt immer auf verscheidenen Rechnern nachsehen wo welche Mail ist, das finde ich lästig.

      Wie kann ich die verschiedenen PC´S synchronisieren so das auf jedem PC der selbe Mailstand ist.

      Beispiel ich habe auf PC1 neue Mails empfangen.

      Später arbeite ich an PC3 check dort mails oder versende dort welche.

      Ich möchte das jetzt so synchronisieren das auf PC die versendeten von PC2 auftauchen und auf PC2 die empfangenen von PC1

      Über Datensicherung funzt das nicht da ja nur der Aktuelle Stand wiederhergestellt wird

      Gruss uwe

      Dieser Beitrag entstand durch Hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
      Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
      beabsichtigt.

      rächtschraibfela sint bepsichtigt unt dinen där untähraltunk

      Ich bin ein Universaldilletant! und

      #160235
      sontag96
      Teilnehmer

        Zum Inhalt Deiner Signatur kann ich nur konstatieren: Gut zu wissen (Grins…)

        Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich den fraglichen Account als IMAP-Account einrichten und verwalten. Das waere der beste und der eleganteste Weg, das Problem zu loesen.

        #160257
        Forenmen
        Teilnehmer

          Hallo

          Ja hatte ich mir auch so gedacht.

          Nur Leider sind Meine Yahoo Mailaccounts nicht IMAP fähig.

          PS: was stört dich an meiner Signatur?

          Gruss Uwe

          Dieser Beitrag entstand durch Hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
          Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
          beabsichtigt.

          rächtschraibfela sint bepsichtigt unt dinen där untähraltunk

          Ich bin ein Universaldilletant! und

          #160273
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Forenmen,

            an Deiner Signatur stoert mich nichts. Den Inhalt finde ich witzig.

            In Deinem Posting hast Du leider nicht erwaehnt, dass es sich um einen Yahoo-Account handelt. Fuer diese Konstellation kann ich derzeit leider keinen Loesungsansatz anbieten.

            Hast Du schon einmal in Erwaegung gezogen, einen Mail-Provider zu nutzen, der IMAP (Internet Message Access Protocol) anbietet?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]20080502133054fr@trashmail.net[/email]

            #160285
            Forenmen
            Teilnehmer

              Hallo

              ja das mag sein das es einfach wäre nen Mailprovider zu wechseln.

              Leider habe ich viele Mailkontakte und die haben sich eben an meine Yahoo Adressen gewöhnt.
              Auch nutze ich diese für die ganzen Foren in denen ich mich Rumtreibe.

              Leider habe ich bis jetzt auch nichts wirklich gefunden was mir gefallen würde.
              Welche Freemailer bieten denn noch Imap an.

              Wenn ich die nutze kann ich dann meine MAiladressen dann alle da abrufen und dann die von dem neuem per IMAP?

              und welche Datengrössen kann ich dann da Bekommen und Versenden per Mail?

              Wäre Klasse wenn du da Infos hast für mich

              Gruss Uwe

              Dieser Beitrag entstand durch Hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
              Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
              beabsichtigt.

              rächtschraibfela sint bepsichtigt unt dinen där untähraltunk

              Ich bin ein Universaldilletant! und