Verschiedene Signaturen bei Outlook Express 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Verschiedene Signaturen bei Outlook Express 6

  • Autor
    Beitrag
  • #53964
    franc
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, wie ich bei Outlook Express 6 (unter Win XP) für verschiedene Mailkonten automatisch verschiedene Signaturen erhalte?

      Die Option \”Signaturen\” (Extras / Optionen / Signaturen) spricht ja eigentlich eine klare Sprache, dort kann ich eigentlich genau das tun, also die Signaturen verschiedenen Konten zuweisen (unter \’Erweitert…\’), aber wenn ich ein neues Mail schreibe habe ich ja keine Auswahl von welchem Konto ich das Mail versenden will, standardmäßig wird das Standardkonto genommen. Wenn ich nun in der DropDownBox ein anderes Konto auswähle, ändert sich aber die Signatur nicht entsprechend obiger Einstellungen.
      Eine Signaturauswahl habe ich auch nicht gefunden.

      Was ich also will: ich möchte ein neues Mail von Konto1 schreiben, da soll dann die Signatur1 erscheinen. Bei einem neuen Mail von Konto2 Signatur2 usw.

      Geht das?

      Danke, Gruß, franc

      EDIT: ich habe mich jetzt damit beholfen, dass ich den Button \’Signatur einfügen…\’ auf den Maileditor hinzugefügt habe, aber das ist nicht sehr komfortabel, automatisch wäre viel besser.

      [Editiert am 11/7/2011 von franc]

      #186900
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo franc,

        leider kann ich Dir nicht direkt helfen, da ich die Signatur-Funktion von Outlook Express noch nie verwendet habe.

        Zwar nutze ich auch unterschiedliche Signaturen, erzeuge diese aber mit einem Dritt-Programm. Ich nutze das Programm PhraseExpress[/url]. In diesem Programm habe ich mir die unterschiedlichsten Signaturen erstellt und lasse die jeweils passende Signatur bei der Erstellung einer E-Mail einfügen. Das funktioniert zu meiner vollen Zufriedenheit.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110711094057.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #186901
        Nobbi
        Moderator

          Hallo franc,

          ich habe das dazu gefunden.

          Schau mal hier
          https://www.mailhilfe.de/frage18360.html

          bzw. hier.

          Verschiedene Signaturen richtig zuordnen

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion