Verschluesselte Email erhalten

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Verschluesselte Email erhalten

  • Autor
    Beitrag
  • #39094
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich hoffe, hier kann mir einer helfen.

      Ich habe eine verschluesselte Email mit einer Zip-Datei erhalten und weiss nicht, wie ich diese oeffnen soll. Im Schreiben steht eine User ID und ein Passwort dass ich nutzen soll. Aber ich kann den Anhang nicht oeffnen. Hinzu kommt auch noch, dass gmx mir sagt, dass die mail nicht ueber den tatsaechlichen Mailserver des Abesenderdienstes eingeliefert wurde. Was heisst das? Und sollte ich diese Mail besser gar nicht oeffnen?

      Wuerd mich sehr ueber Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus.
      Cat1302

      #138866
      sontag96
      Teilnehmer

        Du hast eine verschluesselte Mail erhalten. Was darf ich darunter verstehen?

        #138868
        Bunny3
        Teilnehmer

          Eine Mail von einem unbekannten Absender, bei der ich irgendeinen Anhang öffnen soll, egal ob verschlüsselt oder nicht: Ab in den Papierkorb damit!

          Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.