Versehentliche Umstellung von Outlook Express auf Outlook

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Versehentliche Umstellung von Outlook Express auf Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #47667
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe Windows XP Professional und benutze Outlook Express als Standard. Jetzt hat sich bei mir teilweise etwas auf Outlook umgestellt. Wenn ich irgend einen File versenden will, klicke ich rechts zum Versand als mail. Normalerweise öffnete sich dann immer eine Outlook-Express mail mit dem link darin. Jetzt aber öffnet sich nur Outlook. Das gleiche, wenn ich im internet bin und von dort eine Webseite als link senden möchte. Das letztere habe ich bei Internet Explorer Eigenschaften einstellen können. Also links vom internet kann ich wieder normal mit Express versenden. Aber wo kann ich die Umstellung vornehmen, dass ich Files wieder mit Express versenden kann?Ich habe kürzlich das Sicherheitsleck im Explorer von Microsoft mit dem neuesten Patch gestopft. Kann es daher kommen, das sich da was umgestellt hat?
      Ansonsten kann ich Outlook Express benutzen, d.h. ich kann mails erstellen und versenden und empfangen.
      Ich muss noch dazu sagen, ich habe Windows in finnischer Sprache, da ich in Finnland lebe. Ich hoffe aber trotzdem, dass mir hier irgendwie geholfen werden kann. Für jede freundliche Hilfe bedanke ich mich im voraus.

      #167485
      sontag96
      Teilnehmer

        Wann immer auch ein Patch fuer das Programm Microsoft Office Outlook installiert wird, wird auch, automatisch, Outlook als Standard-Mail-Client deklariert. Es reicht, wenn Du erneut OE (Microsoft Outlook Express) als Standard deklarierst.

        Sobald ich nach der Installation eines Patches fur Outlook das Programm OE aufrufe, werde ich gefragt, ob OE wieder Standard sein soll, was ich bestaetige. Danach ist OE wieder mein Standard-Mail-Client.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Was bewegt Adele?[/url]
        [email]sontag96.mailhilfe171009.1.010809@lr78.com[/email]

        #167504
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber warum hat sich das nur teilweise auf Outlook umgestellt? Jetzt muss ich noch leider fragen, wo muss ich nun nachträglich bestätigen, dass OE mein Standard-Client sein soll? Unter OE – Eigenschaften habe ich (zumindest in der finnischen Sprache) nichts für mich verständliches gefunden. Oder ist das an einer anderen Stelle einzustellen?
          Liebe Grüsse aus Finnland
          martini1960

          #167509
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo martini1960,

            sicher verstehst Du, dass ich den Weg nur auf deutsch beschreiben kann.

            OE oeffnen | Menue Extras oeffnen | Optionen | Allgemein | Anwendung ist der Standard-Mailhandler

            Schalter \”Als Standard\” anklicken.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            Was bewegt Adele?[/url]
            [email]sontag96.mailhilfe001340.1.011309@lr78.com[/email]