Versenden ins Ausland plötzlich nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Windows Mail-›Versenden ins Ausland plötzlich nicht mehr möglich

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:23 um 29. März 2009 von sontag96.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #48393
    biene353
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Seit 3 Tagen kann ich plötzlich keine Mails mehr ins Ausland versenden. Mails aus dem Ausland empfangen funktioniert. Mails in Deutschland senden und empfangen funktioniert auch. Ich habe die Einstellungen überprüft, sie sind alle wie bisher auch. Ich bekomme die Nachricht: This message was created automatically by mail delivery software.

      A message that you sent has not yet been delivered to one or more of
      its recipients after 25 hours.

      The message has not yet been delivered to the following addresses:

      host mail.XX (xx.xx.xxx.xxx]:
      connection to mail exchanger failed

      No action is required on your part. Delivery attempts will continue for
      some time, and this warning may be repeated at intervals if the message
      remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,
      and when that happens, the message will be returned to you.

      Eine Rückfrage beim 1.und1. Support hat auch nichts gebracht, es konnte kein Fehler festgestellt werden. Der Mitarbeiter meinte, es könnte an Windows Mail liegen.

      Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank.

      #169892
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo biene353,

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Der Mitarbeiter meinte, es könnte an Windows Mail liegen.

        Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde Dir Quatsch erzählt.

        Der Inhalt der Meldung beschreibt doch die Ursache des Problems. Es konnte keine Verbindung zu einem Mail-Server aufgenommen werden. Das ist ein Serverproblem und kein Problem Deines Programmes.

        Zur Zeit weiß ich leider keinen besseren Rat als abzuwarten.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090329152223.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #169894
        biene353
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort. Ich habe versucht in verschiedene Länder Emails zu senden. Bei allen kam dann diese Rückmeldung.

          Dumme Frage: Ist 1und1 für den Server verantwortlich? Danke.

          #169906
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo biene353,

            Deiner Frage entnehme ich, dass Du Deinen Account bei 1und1 hast. Nein, der Server dieser Firma hat keine Schuld.

            Beim SMTP-Server (Postausgangsserver) von 1und1 gibst Du Deine Post auf. Bevor Deine Post beim Posteingangsserver des Empfängers eingeht, kann es sein, dass die Post noch ein oder mehrere verschiedene Zwischenserver passieren muss.

            Dieser Zwischenserver, beziehungsweise einer der Zwischenserver ist vorübergehend nicht erreichbar und damit nicht ansprechbar. Deine Post kann also derzeit nicht weitergereicht werden.

            Wenn der SMTP-Server von 1und1 keinen anderen Weiterreichungsserver benutzen kann, wird man so lange geduldig warten müssen, bis besagter Server wieder erreichbar ist.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090329221537.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.